Weltwoche f├╝r das Stillen 2016: der Dekalog von SIN


Anl├Ąsslich der Weltwoche f├╝r das Stillen 2016 hat die SIN (Italienische Gesellschaft f├╝r Neonatologie) ein Handbuch f├╝r neue M├╝tter erstellt

In Diesem Artikel:

Weltwoche f├╝r das Stillen 2016

Anl├Ąsslich der Weltwoche f├╝r das Stillen, von 1. bis 7. Oktober 2016 die SIN (Italian Society of Neonatology) hat einige einfache Indikationen entwickelt, eine Art von Dekalog auch mit Hilfe des Kinderarztes / Neonatologen und des gesamten Gesundheitspersonals, das die Mutter und das Neugeborene bis zum Verlassen des Krankenhauses und in den ersten Lebensmonaten begleitet. Es ist wichtig, unterstreicht die SIN, dass Frauen w├Ąhrend des Stillens unterst├╝tzt und w├Ąhrend dieser Erfahrung begleitet werden. Hier sind die praktischen Tipps, die zu befolgen sind:

  1. Vor dem Stillen. Das erste, was Sie tun m├╝ssen, um die Vorteile des Stillens zu verstehen, ist anfragen. Die Informationen dienen der Motivation zuk├╝nftiger M├╝tter (insbesondere der ersten) und werden in Kleingruppenversammlungen durchgef├╝hrt, an denen auch Familienmitglieder beteiligt sind, die die Entscheidung der Mutter beeinflussen k├Ânnen, beispielsweise der Ehemann / Partner und / oder zuk├╝nftige Gro├čm├╝tter. Diese Treffen sind auch eine Gelegenheit, die falschen Mythen und Tabus, die mit dem Stillen verbunden sind, zu kl├Ąren, wobei jedoch immer der psychoaffektive Aspekt im Vordergrund steht.
  2. Der erste Kontakt zwischen Mutter und Kind. Untersch├Ątzen Sie nicht die erste Kontakthaut f├╝r l├Ąngere Haut im Entbindungsraum von Mutter und Neugeborenen. Dies erleichtert die Bindung (Verklebung) und schafft die Voraussetzungen daf├╝r, dass das erste Stillen in den ersten Lebensstunden des Kindes erfolgt. F├╝r eine korrekte "Einweihung" in die Stillpraxis ist es zun├Ąchst erforderlich, das zu identifizieren Position besser geeignet f├╝r die Mutterbrust w├Ąhrend der F├╝tterung. Besonders n├╝tzlich, aber nicht einzigartig, der unter dem Arm, auch Rugby-Ballgriff genannt. Auf der Mutterschaftsebene ist es notwendig, das Einr├Ąumen zu f├Ârdern, eine Krankenhauspraxis, bei der das Kind w├Ąhrend des gesamten Aufenthalts bei seiner Mutter im Zimmer bleibt, um auf Anfrage das Stillen zu erm├Âglichen. Klinische und instrumentelle Kontrollen m├╝ssen im selben Raum stattfinden, ohne das Stillen zu beeintr├Ąchtigen.
  3. Der Gewichtsverlust Es ist wichtig Stillen auf Wunsch des Kindesohne Begrenzung der Anzahl und Dauer der F├╝tterungen, die fr├╝hzeitigen Anzeichen der Durchsuchung der Brust (Hunger) einfangen, statt auf das Weinen als Ausdruck von "Appetit" zu warten. Dies wird die Physiologie der Laktation erleichtern. In den ersten Lebenstagen, auch wenn das Baby Gelbsucht hat und eine Lichttherapie ben├Âtigt, muss das Stillen aufrechterhalten werden. F├╝r die "anspruchsvolleren" Kinder neigen wir h├Ąufig dazu, die ber├╝hmte Zugabe von k├╝nstlicher Milch zu fordern. Kleine Erg├Ąnzungen sollten jedoch nur nach Beurteilung des Zustands des Kindes, des Gewichts des Gewichts und der tats├Ąchlichen M├Âglichkeit der Mutter, auf die Bed├╝rfnisse zu reagieren, vorgeschrieben werden des Kleinen Der durchschnittliche Gewichtsverlust bei der Geburt liegt bei etwa 5%, mit einem akzeptablen Maximum von 10%. Daher ist ein R├╝ckgang zwischen 8 und 10% zu ber├╝cksichtigen, was nicht auf eine automatische Zufuhr von k├╝nstlicher Milch schlie├čen l├Ąsst. Stattdessen ist es ratsam, den Brustinfarkt, die Reihenfolge und Dauer der F├╝tterungen sowie das Wohlbefinden von Mutter und Kind zu ├╝berpr├╝fen. Bei Bedarf muss die erste Wahl der Integration immer auf die extrahierte Muttermilch fallen. Eine Gewichtskontrolle sollte auch durchgef├╝hrt werden, wobei das Stillen 24 bis 72 Stunden nach dem Entladen aus dem Nest best├Ątigt wird. Daf├╝r m├╝ssen kompetente Geburtshelfer, Beratungsstellen, Gyn├Ąkologen und Kinder├Ąrzte mit freier Wahl oder Gruppen von Mutters Hilfe f├╝r M├╝tter allen M├╝ttern zur Verf├╝gung stehen, insbesondere in der ersten Lebenswoche des Kindes, um sie zu unterst├╝tzen Beginn des Stillens. Die Erholung des Neugeborenengewichtes eines ausschlie├člich gestillten Babys erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen.
  4. Der Schnuller Die Verwendung von Schnullern f├╝r das gestillte Baby sollte w├Ąhrend des gesamten Zeitraums, in dem das Stillen gefestigt werden muss, vermieden werden. Jedes Schnullerangebot sollte von der 3. bis 4. Lebenswoche als vorbeugende Intervention bei SIDS betrachtet werden, obwohl in Wirklichkeit keine der Studien zum Zusammenhang zwischen der Verwendung von Schnullern und SIDS eine sch├╝tzende Wirkung hat so offensichtlich wie das Stillen.
  5. Formulierte Milch. Die Formel darf nur in F├Ąllen angewendet werden, in denen keine Muttermilch vorhanden ist oder wenn eine Pathologie der Mutter festgestellt wird, von der Stillen abgeraten wird oder auf den Willen der Mutter zur├╝ckzuf├╝hren ist; Wenn m├Âglich, kann auf die gespendeten Muttermilchbanken (BLUD) zur├╝ckgegriffen werden.
  6. Milchbanken Wenn keine Muttermilch verf├╝gbar ist, insbesondere in der ersten Zeit nach der Entbindung, kann die gespendete Muttermilch verwendet werden. Trotz der W├Ąrmebehandlung, die erforderlich ist, um Bakterien und Viren zu inaktivieren und die biologischen und ern├Ąhrungsphysiologischen Eigenschaften zum Teil zu ver├Ąndern, ist die gespendete Muttermilch die erste Wahl f├╝r die Ern├Ąhrung unmittelbar nach der Mutter. In der Tat verringert die Muttermilch in Bezug auf das F├╝ttern mit Formeln bei Fr├╝hgeborenen das Auftreten nekrotisierender Enterokolitis und verbessert die Ern├Ąhrungstoleranz; tr├Ągt zur Verringerung von Sepsis und anderen Infektionen bei, verhindert die Entwicklung von arterieller Hypertonie und Insulinresistenz im Erwachsenenalter. Die extrahierte Muttermilch ist auch die wichtigste Nahrungserg├Ąnzung, wenn bei der Geburt ein ├╝berm├Ą├čiger Gewichtsverlust auftritt und in den seltenen F├Ąllen, in denen Kleinkinder f├╝r kurze Zeitr├Ąume sich nicht an der Brust ern├Ąhren k├Ânnen. Die Milk Banks arbeiten dank der Gro├čz├╝gigkeit sorgf├Ąltig ausgew├Ąhlter freiwilliger Spender, die ihre Milch kostenlos anbieten.
  7. Mutter f├╝ttert Eine geeignete Di├Ąt f├╝r die stillende Frau muss alle Bed├╝rfnisse erf├╝llen, insbesondere Energie, Eiwei├č und Kalzium. Eine Di├Ąt oder eine Di├Ąt ist nicht vorgesehen. Eine abwechslungsreiche und gesunde Ern├Ąhrung, die an die Bed├╝rfnisse der Mutter angepasst ist, ist f├╝r sie und f├╝r das Baby gesund. Sie m├╝ssen nicht mehr als ├╝blich essen, denn eine stillende Frau reicht 500 Kcal pro Tag mehr aus. Es ist nicht notwendig, bestimmte Nahrungsmittel zu beseitigen, um Allergien zu vermeiden, und es ist auch nicht mit Sicherheit dokumentiert, dass bestimmte Nahrungsmittel oder Fl├╝ssigkeiten die Milchproduktion erh├Âhen k├Ânnen. Im Gegenteil, dehydrierte Frauen mit Fieber oder freiwilligem Willen, ernsthaft unterern├Ąhrten oder freiwilligen Fasten k├Ânnen eine knappe (aber reversible) Milchproduktion haben. Die vegetarische oder vegane Ern├Ąhrung wird nicht empfohlen, da das Baby einem Vitamin-B12-Mangel ausgesetzt ist, wenn es nicht gut ausbalanciert ist. Die Verwendung von Ethylalkohol sollte begrenzt sein, was neben der Einnahme von Milch und Sedierung, Hypoglyk├Ąmie, Erbrechen und Durchfall beim S├Ąugling die Milchzufuhr hemmen kann.
  8. Preterm. Um das m├╝tterliche Stillen in TINs besser zu verbreiten, besteht der erste Schritt darin, den Eltern freien Zugang zur Station zu erm├Âglichen, so dass sie ihr Kind fr├╝h kennenlernen k├Ânnen, auch ├╝ber die Pouch-Therapie und ├╝ber einen l├Ąngeren Kontakt mit ihm warum nicht, um sich mit den Mitarbeitern vertraut zu machen. Die durch den Geburtsstress negativ beeinflusste Milchpeitsche kann in jedem Gestationsalter auftreten. Die Menge des produzierten Kolostrums ist, wenn auch minimal, oft genug, um ein Minimum an fr├╝hreifem Vorrat zu beginnen, was bei kritischen Neugeborenen von grundlegender Bedeutung ist. Wenn Muttermilch in der ersten Periode nach der Geburt f├╝r Fr├╝hgeborene nicht leicht verf├╝gbar ist, insbesondere f├╝r solche mit einem vorzeitigen Geburtsgewicht von weniger als 1500 g, die zur TIN zugelassen sind, kann gespendete Muttermilch als essentielles Medikament angesehen werden. Die ├╝blichen Kriterien f├╝r die Bestimmung, wann das Baby an der Brust saugen kann, sind grob: Erreichen eines bestimmten Gewichts nach der Geburt, eines bestimmten post-konzeptionellen Alters, des Erreichens der F├Ąhigkeit, die Flasche zu f├╝ttern. Zuverl├Ąssiger ist das Kriterium der Stabilit├Ąt klinischer Zust├Ąnde, begleitet von Bewegungen der Zunge und des Mundes, auch wenn keine nachgewiesene F├Ąhigkeit zum Saugen und Schlucken vorhanden ist. Es d├╝rfen daher keine konzeptionellen Vorurteile bestehen.
  9. Die leere Brust. Um den Anfall des Fr├╝hgeborenen zu erleichtern, wird die Brust vor dem Stillen zusammengedr├╝ckt, m├Âglicherweise mit zusammengedr├╝ckter Milch. Dies verhindert, dass einem Fr├╝hgeborenen noch ein starker Sog fehlt, um an der Brust an einer Brust befestigt zu werden, die f├╝r ihn relativ zu voll ist. Ein effizientes System zum Auspressen der Milch kann manuell, mechanisch oder kombiniert sein (elektrisches Pressen gefolgt von manuellem Pressen). Wenn das Quetschen mit einer Brustpumpe durchgef├╝hrt wird, sollte dies vorzugsweise von beiden Br├╝sten gleichzeitig durchgef├╝hrt werden. Der Erfolg des Zusammendr├╝ckens h├Ąngt auch von der Richtigkeit der Anweisungen ab, wann er gestartet werden soll, der Auswahl geeigneter Becher (es gibt verschiedene Gr├Â├čen), der St├Ąrke der Entnahme und der H├Ąufigkeit des Zusammendr├╝ckens. Es ist n├╝tzlich f├╝r die Mutter, ein Tagebuch zu f├╝hren, um die Menge der zusammengedr├╝ckten Milch und die Anzahl der Zusammenpressungen selbst zu kontrollieren.
  10. Die falschen Mythen Treten w├Ąhrend des Stillens Brustwarzenverletzungen auf, kann das Baby zur ├ťberwindung des Hindernisses gezogen werden. Bei schw├Ąchenden Krankheiten, wie Grippe, Durchfall, Koliken, Harnwegsinfektionen, liegt die Entscheidung, ob das Stillen ausgesetzt wird oder nicht, bei der Mutter, aber es ist immer gut, eine pl├Âtzliche Unterbrechung des Kindes zu vermeiden. Lassen Sie uns auch das Klischee entlarven, dass viel trinken (oder Bier trinken) dazu beitr├Ągt, mehr Milch zu produzieren. Dar├╝ber hinaus f├╝hrt das Stillen nicht zu einem Sehverlust und sollte daher f├╝r M├╝tter mit Kurzsichtigkeit oder anderen Augenleiden nicht verboten werden. Sogar der Beginn einer neuen Schwangerschaft rechtfertigt, sofern keine besonderen Risikofaktoren bestehen, keine vorzeitige Unterbrechung. Die im langfristigen Stillen implizierte Abh├Ąngigkeit des Kindes von seiner Mutter sollte nicht mit der Autonomie des Kindes verwechselt werden, die nicht beeintr├Ąchtigt wird.

Quellenangaben | SIN

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