Die WHO-Richtlinien f├╝r die Lieferung und Nachlieferung


Was sagen die WHO-Richtlinien f├╝r Geburt und Nachgeburt? Die neuen Indikationen zielen darauf ab, die Kinder- und M├╝ttersterblichkeit zu senken

In Diesem Artikel:

WHO-Geburtsrichtlinien

Die letzten Updates wurden aktualisiert WHO-Richtlinien f├╝r die Lieferung und Nachlieferung mit dem ziel von Verringerung der Zahl der Todesf├Ąlle bei neuen M├╝ttern und Neugeborenen w├Ąhrend der Geburt und unmittelbar nach der Geburt. Die Angaben derWeltgesundheitsorganisation Deshalb haben sie die Absicht, die Sicherheit von Mutter und Kind zu sch├╝tzen, aber auch die Gesundheit von Mutter und Kind zu verbessern und Arbeit und mehr Entbindung zu gew├Ąhrleisten physiologisch m├Âglich.

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Richtlinien f├╝r die Unterst├╝tzung bei der Geburt und der physiologischen Geburt

In Bezug auf die nat├╝rliche Geburt hat die WHO ein Dokument erstellt, das genaue Leitlinien f├╝r die Routine einer nat├╝rlichen Geburt enth├Ąlt. Dieses Ergebnis ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit, die von einer Expertengruppe durchgef├╝hrt wurde, um die Wirksamkeit und Wirksamkeit der Ergebnisse zu ├╝berpr├╝fen Sicherheit von 59 gemeinsamen Verfahren und Praktiken in Industrie- und Entwicklungsl├Ąndern.

  1. Die Frau muss sich auf die Anwesenheit eines Familienmitglieds oder einer Vertrauensperson w├Ąhrend der Wehen verlassen k├Ânnen;
  2. Wir m├╝ssen die Kultur und die Werte des Tr├Ągers respektieren.
  3. die Rate der Kaiserschnitte darf 15% nicht ├╝berschreiten
  4. Es gibt keine Beweise daf├╝r, dass nach einem Kaiserschnitt Lieferung Wir m├╝ssen mit einem zweiten Kaiserschnitt geb├Ąren, und wir k├Ânnen nicht auf nat├╝rliche Weise geb├Ąren.
  5. Die Aufnahme in die Arbeit sollte in keiner geographischen Region 10% der Parteien ├╝bersteigen und sollte nur in bestimmten F├Ąllen vorbehalten bleiben.
  6. Sie sind nicht notwendig Rasieren und Einl├Ąufe vor der Geburt;
  7. nicht-invasive und nicht-pharmakologische Methoden zur Schmerzlinderung w├Ąhrend der Wehen, z. B. Massagen und Entspannungstechniken, anwenden.
  8. Monitor der F├Âtus mit intermittierender Auskultation.
  9. Verwenden Sie nur Einwegmaterialien und eine angemessene Dekontaminierung von wiederverwendbaren Materialien w├Ąhrend der Arbeit und der Lieferung.
  10. Verwenden Sie Handschuhe w├Ąhrend der Vaginaluntersuchung, w├Ąhrend der Geburt und bei der Behandlung der Plazenta.
  11. lass die volle Freiheit von Lage und Bewegung w├Ąhrend der Arbeit und F├Ârderung der nicht auf dem R├╝cken liegenden Position in der Arbeit.
  12. ├ťberwachen Sie den Fortschritt der Arbeit.
  13. eine Prophylaxe mit durchf├╝hren Oxytocin im dritten Stadium der Arbeit bei Frauen mit einem Risiko f├╝r eine Blutung nach der Geburt oder einem geringen Blutverlust.
  14. Sicherstellung der Sterilit├Ąt beim Schneiden des Schnur.
  15. verhindern dasUnterk├╝hlung des Neugeborenen.
  16. garantieren das fr├╝h Kontakt Haut an Haut zwischen Mutter und Kind und Unterst├╝tzung der Einleitung des Stillens innerhalb von 1 Stunde nach der Entbindung gem├Ą├č den Laktationsrichtlinien der WHO.
  17. Untersuche die Plazenta und die Membranen.
ein episiotomy

Einige noch weit verbreitete Praktiken, die sch├Ądlich sind und beseitigt werden sollten:

  • Routineeinsatz von Einlauf.
  • Der routinem├Ą├čige Gebrauch der Schamrasur.
  • Routinem├Ą├čige Anwendung der intraven├Âsen Infusion bei der Geburt.
  • Prophylaktische Einf├╝hrung der intraven├Âsen Kan├╝le.
  • Routinem Gebrauch der R├╝ckenlage w├Ąhrend der Wehen.
  • Die rektale Untersuchung.
  • Die Verwendung von Beckenr├Ântgenstrahlen.
  • Die Verabreichung von Oxytocin stellt jederzeit sicher, dass seine Wirkung nicht kontrolliert werden kann.
  • Routineeinsatz der Lithotomieposition mit oder ohne Klammern w├Ąhrend der Geburt.
  • Valsalvas Man├Âver w├Ąhrend der zweiten Arbeitsphase.
  • Massage und Dehnung des Perineums w├Ąhrend der zweiten Arbeitsphase.
  • Verwendung von Ergometrintabletten in der dritten Phase der Geburt, um Blutungen zu verhindern oder zu kontrollieren.
  • Routineeinsatz von parenteralem Ergometrin in der dritten Arbeitsphase.
  • Routinewaschung der Geb├Ąrmutter nach der Geburt.
  • Manuelle Untersuchung der Geb├Ąrmutter nach der Geburt.

WHO-Richtlinien nach der Geburt

Mal sehen, was die WHO-Indikationen f├╝r das Wochenbett sind.

  • R├╝cktritt aus dem Krankenhaus: Die WHO schl├Ągt vor, dass Mutter und Kind bei einer vaginalen Geburt ohne Komplikationen fr├╝hestens 24 Stunden nach der Geburt entlassen werden sollten.
  • Kontakte nach der Geburt: Alle M├╝tter und Neugeborenen sollten sich 3 Tage nach der Entbindung, nach 7-14 Tagen und nach 6 Wochen einer medizinischen Untersuchung unterziehen.
  • HausbesucheIn der ersten Woche wird eine Hausuntersuchung sowohl f├╝r Neugeborene als auch f├╝r die Mutter empfohlen, insbesondere in L├Ąndern mit schlechten gesundheitlichen Bedingungen.
Die Arbeit ist ein Marathon: Hier sind ihre Zahlen
  • Neugeborenenuntersuchung: Es ist wichtig, die Vorsorgeuntersuchung eines Kindes sicherzustellen, um seine Gesundheit beurteilen zu k├Ânnen, wenn es gut ern├Ąhrt ist, wenn es gut atmet, wenn es Gelbsucht hat
  • Stillen: Die WHO schl├Ągt ein exklusives Stillen f├╝r sechs Monate vor und r├Ąt den M├╝ttern, einen Berater zu unterst├╝tzen, der sie ├╝ber die Bedeutung des Stillens und ├╝ber das Stillen informiert.
  • Nabelschnur: Die WHO empfiehlt die Pflege und Reinigung des Kabels, um Infektionen vorzubeugen. In den L├Ąndern S├╝dostasiens und Afrikas wird empfohlen, in der ersten Lebenswoche ein Desinfektionsmittel auf Chlorhexidin-Basis zu verwenden
  • Bad: besser bis zu 24 Stunden nach der Geburt warten; F├╝r die Kleidung wird zus├Ątzlich zu Erwachsenen ein Hut und 1-2 Lagen Kleidung empfohlen. Mutter und Sohn sollten sich 24 Stunden im selben Raum aufhalten, um die Gr├╝ndung einer Anleihe zu erleichtern.
  • M├╝tterliche medizinische BesucheEs ist wichtig, das Neomamma innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt aufzusuchen, um vaginale Blutungen, Kontraktionen, Herzschlag und Blutdruck zu beurteilen. Der Arzt sollte dann regelm├Ą├čig den Patienten aufsuchen, um einige wichtige Parameter wie Urinieren, Harninkontinenz, Erscheinungsbild des Ortes (vaginaler Ausfluss von Schleim, Blut und Geb├Ąrmutterschleimhaut) zu ├╝berpr├╝fen. Nach zwei Wochen sollte ein weiterer Besuch geplant werden, um das Stillen und das Auftreten von Depressionen nach der Geburt zu ├╝berpr├╝fen.
  • consuelling: Es ist gut, Frauen korrekt ├╝ber den physiologischen Prozess der Genesung von der Geburt zu informieren. Einige Symptome sollten dem Arzt gemeldet werden: Fieber, Symptome einer Thromboembolie (wie Wadenschmerzen, Schwellung und R├Âtung der Wade, Atembeschwerden und Schmerzen in der Brust), Symptome von Preeeklampsie wie Kopfschmerzen, Sehst├Ârungen, ├ťbelkeit, Ohnmacht, Kr├Ąmpfe und andere Probleme wie Tachykardie, Blutungen, Schwindel und Schw├Ąche. Eisen- und Fols├Ąure-Supplementierung: Muss mindestens drei Monate nach der Lieferung verordnet werden.
  • Antibiotika-Prophylaxe: Empfohlen f├╝r Frauen, die auf nat├╝rliche Weise geboren haben und einen Riss des dritten und vierten Perineums hatten. All dies, um das Risiko einer Sepsis zu reduzieren.
  • Psychologische und soziale Unterst├╝tzung: besonders f├╝r Frauen, bei denen das Risiko einer postpartalen Depression besteht.

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