Ausfl├╝ge mit Kindern: Wochenende in der Toskana

Volterra, San Gimignano und das au├čergew├Âhnliche Siena: Chronik eines Wochenendes in der Toskana mit ├ťbernachtung im Zelt

In Diesem Artikel:

und hier sind wir wieder am startDieses Mal wird unser Wochenende das Ziel sein Toskana.
Es ist Mittagszeit, wenn wir ankommen VolterraWir finden sofort Parkpl├Ątze auf einem Parkplatz vor den Mauern, der Tag ist sch├Ân und wir nutzen die Gelegenheit, um ein sch├Ânes Picknick in einem sch├Ânen Park zu machen, 2 Schritte vom arch├Ąologischen entfernt, Matteo ist sehr gl├╝cklich, weil er die Spiele gefunden hat und wir es kaum schaffen k├Ânnen ├╝berzeugen Sie ihn, wegzukommen.
Der erste Stopp unserer Tour ist die Touristeninformation, die uns alle n├Âtigen Informationen und eine sehr n├╝tzliche Karte gibt, also fahren wir in Richtung Etruskisches Museum von Guarnacci, eines der ├Ąltesten Museen Europas und eines der vollst├Ąndigsten, ragen unter den verschiedenen Exponaten 2 Werke von betr├Ąchtlichem Wert hervor: "Schatten des Abends" und "Deckung des Paares". Volterra gef├Ąllt uns sehr gut, es gibt viele Dinge zu sehen, aber leider ist die zur Verf├╝gung stehende Zeit gering, daher beschr├Ąnken wir uns auf die wichtigsten. Es ist sp├Ąter Nachmittag, als wir das Museum verlassen. Wir haben noch viele Dinge zu sehen, aber wir sind ein bisschen m├╝de. Wir entscheiden uns, in einer urigen Bar zu sitzen, um einen Aperitif zu nehmen und einen Snack f├╝r die Kleinen zu haben, f├╝r diejenigen, die es noch nie probiert haben Ich kann jedem das Vermentino di Bolgheri empfehlen, wirklich lecker.
Wir gehen also hinein Piazza dei Priori, der Hauptplatz der Stadt, der einige sehr sch├Âne Geb├Ąude ├╝berblickt, wie den Palazzo dei Priori, den Palazzo Pretorio und den Bischofspalast, nicht weit vom Dom entfernt. Bevor wir zum Auto zur├╝ckkehren, besuchen wir das r├Âmische Amphitheater, das sehr sch├Ân und gut erhalten ist. Bez├╝glich der ├ťbernachtung entschieden wir uns diesmal f├╝r das Campingplatz, wir haben einen direkt neben den Klippen gefunden, was auch seinen Namen hat, Matteo ist sehr aufgeregt, er schl├Ąft zum ersten Mal in einem Zelt und lebt diese Erfahrung als Spiel.
Nach dem Aufstellen des Zeltes und sich ver├Ąndert haben lass uns eins machen sch├Âner Spaziergang Bei Sonnenuntergang auf dem Panoramaweg der Klippen sind sie wirklich spektakul├Ąr und es ist alles sehr romantisch. Wir beenden den Abend in einer Pizzeria in der Altstadt von Volterra, die wir jedem empfehlen: "La Mangiatoia", wo wir sehr gut gegessen und wenig ausgegeben haben.

Am n├Ąchsten Tag geht es weiter San Gimignano: die zweite Etappe unserer "Flucht". F├╝r diejenigen, die sich f├╝r einen Kurzurlaub in dieser Gegend entscheiden, empfehle ich als Basis zum Verweilen und Essen, Volterra, da viel billiger wir sofort von den Parkgeb├╝hren direkt au├čerhalb des Dorfes feststellen: es war "lieb"; Gl├╝cklicherweise etwas weiter entfernt fanden wir einen g├╝nstigeren Preis, der auch den Shuttleservice anbot, den wir nicht genutzt haben.
Was soll ich dazu sagen? San Gimignano... es ist wundersch├Ân! Auch hier gibt es viel zu sehen: Das erste, was wir gemacht haben, ist ein reichhaltiges Fr├╝hst├╝ck in einer Bar direkt vor dem Dom.
In der Touristeninformation geben sie uns die gewohnte Karte und einige Tipps. Wir beginnen den Besuch der Kathedrale oder des Collegiates, was erstaunlich ist. Im Inneren befinden sich einige wundersch├Âne Fresken von Ghirlandaio. Wir besuchten das nahe gelegene Di├Âzesanmuseum. Es w├Ąre ein Muss f├╝r das Civic Museum gewesen, aber auch das Kleine ist im Urlaub, f├╝r das wir aufgeben, stattdessen machen wir einen sch├Ânen Spaziergang und ein bisschen 'Einkaufen in der Altstadt. Der Anteil ausl├Ąndischer Touristen ist wirklich beeindruckend, was wirklich einzigartig ist schlie├člich ein Besuch der Kirche von San Girolamo; Als Souvenirs kaufen wir einige Flaschen Vernaccia und Chianti, die wir bei unserer R├╝ckkehr genossen haben.
Lassen Sie uns von San Gimignano wirklich gl├╝cklich mit all den Dingen, die wir gesehen haben, verschwinden, aber unser Kurzurlaub ist noch nicht vorbei und wartet jetzt auf uns SienaObwohl wir beide schon besucht hatten, wollten wir es der Kleinen zeigen, also nach einer sch├Ânen Fahrt mit dem Auto wundersch├Âne toskanische Landschaft wirklich besonders und in Siena ankommen. Siena ist wirklich wundersch├Ân.
Die Guides sind f├╝r Ratschl├Ąge und Vorschl├Ąge verschwendet, deshalb lasse ich diesen Teil auch, weil wir mit der kurzen Zeit nur einen Spaziergang durch die Stadt unternommen haben, bis Sie zur Piazza del Campo kommen, und die Kathedrale besuchen, aber Siena wirklich besuchen w├╝rde Es dauerte ein paar Tage, daher empfehle ich allen, einen Tag nur f├╝r den Besuch dieser sch├Ânen Stadt und den Rest f├╝r andere Orte zu verbringen.
Am sp├Ąten Abend kehren wir m├╝de nach Hause zur├╝ck, wir haben viele Fotos gemacht, um sich an diese wundervollen 2 Tage zu erinnern. Matteo hat ein bisschen von unserem sch├Ânen Italien gewusst. Ich frage mich, ob er sich an diese Reise erinnern wird, wenn sie gro├čartig wird.