Ausfl├╝ge mit Kindern: die Cinque Terre

Buchten und au├čergew├Âhnliche Ausblicke, Parf├╝ms und Wein, kleine D├Ârfer und Spazierg├Ąnge: all dies und noch viel mehr sind die Cinque Terre

In Diesem Artikel:

Einer der ersten Feiertage mit dem kleinen Matteo war im Cinque Terre, gew├Ąhlt f├╝r ein praktisches Drei-Tage-Paket im Internet, aber vor allem f├╝r die N├Ąhe zu Hause: Mit dem Auto wollten wir das Baby nicht mit zu vielen Kilometern belasten.
Wie immer starten wir rechtzeitig von Genua aus, die Reise wird nicht sehr lang sein, aber wir m├Âchten trotzdem so schnell wie m├Âglich in den Urlaub starten. Erster Halt wird das Hotel sein, das sich in befindet Beverino, ein kleiner Bruchteil des Hinterlandes ca. 20 Autominuten von Levanto entfernt. Das Hotel ist sehr charakteristisch und wurde durch die Renovierung eines alten Geb├Ąudes erhalten, die Besitzer sind herzlich und nett, der Blick auf das Tal ist wundersch├Ân und der Preis ist gro├čartig, Matteo hat wegen seines Alters von drei Jahren nicht bezahlt
Legen Sie die Koffer ab und packen Sie das Gep├Ąck sofort aus Levanto, die als T├╝r der T├╝r definiert werden kann Cinque Terre; Wie gesagt, die Reise zwischen Beverino und Levanto ist kurz und auch sehr entspannend. Angekommen, verlassen wir das Auto auf dem Parkplatz in der N├Ąhe des Bahnhofs. Der Preis ist st├╝ndlich und t├Ąglich 1 Euro pro Stunde, 9 Euro den ganzen Tag und dann weg, um die sch├Âne Stadt wieder zu entdecken.
Kurz vor dem Seeweg gibt es einen sch├Ânen Spielplatz, wir bleiben viel da und wenn wir das Kind mit einer Kraftaktion genug m├╝de sehen, laden wir es auf den Kinderwagen, wo es in wenigen Minuten einschlafen kann, und dann gehen wir spazieren. Es ist ein wundersch├Âner Tag, obwohl wir da sind Oktober, wir werden zu halben ├ärmeln. Ich empfehle Spitzenzeiten (August, Ostern und lange Wochenenden) zu vermeiden, da es in der Nebensaison gro├čartig ist. Wir verbringen den Nachmittag einen Spaziergang entlang der Promenade, wir sitzen auf einer der vielen B├Ąnke und wenn das Baby aufwacht, geben wir uns ein sch├Ânes Eis. f├╝r Matteo die Sahne, die sich als Snack verschlingt.
Am n├Ąchsten Tag ein saftiges Fr├╝hst├╝ck und dann zur├╝ck nach Levanto, wo wir das Auto stehen lassen (dies wird eine Konstante unseres Urlaubs sein. F├╝r diejenigen, die mit den Cinque Terre nicht vertraut sind, m├╝ssen wir sagen, dass sie sich besser einschleichen Zug das im Auto), kaufen wir einen Tageskarte Am Bahnhof nehmen Sie den Zug nach Riomaggiore, von wo aus der blaue Pfad mit Monterosso verbunden ist. Der volle Weg ist wundersch├Ân und schon vor meiner Ankunft in Matteo hatte ich meine Hand auf dieser Route versucht, die f├╝r einen m├Ą├čig ausgebildeten Menschen mehrere Haltestellen an den verschiedenen Erfrischungspunkten und angrenzenden Besichtigungen der D├Ârfer an einem Tag durchf├╝hrbar macht. Bei einem kleinen Kind haben wir es jedoch vorgezogen, nur den einfachen Teil dieser Reiseroute zu w├Ąhlen, vielleicht den evokativsten und den bekanntesten Via dell'Amore; Diese Strecke ist auch die einzige, die bequem mit einem Kinderwagen befahren werden kann.

Am Eingang befindet sich der FahrkartenF├╝r ein paar Jahre, um den Weg zu besuchen, ist es erforderlich, ein Ticket zu erhalten, dessen Erl├Âs f├╝r die Wartung und Reinigung der Wege verwendet wird. Wenn Sie die 5-Terre-Karte erworben haben, zeigen Sie sie einfach an, sonst betragen die Kosten 5 Euro pro Person. Der Weg ist wundersch├Ân, die Schwelle des Weges der Liebe ist gerade ├╝berschritten. Matthew wird sofort von unz├Ąhligen Menschen getroffen Vorh├Ąngeschl├Âsser ├ťberall verteilt, will er auch sein, das mit dem Herzen der Mutter, und ich schmelze wie ein St├╝ck Butter vor den Liebeserkl├Ąrungen des Mannes meines Lebens.
Kommen Sie zum Auto zur├╝ck, nehmen wir eine Fahrt, diesmal auf der Stra├če, die in Richtung f├╝hrt RiomaggioreWir halten an Schongebiet von Soviore, atemberaubende Ausblicke auf den Golf; Nachdem wir einen Kaffee getrunken und die Kirche besucht hatten, machten wir uns wieder auf den Weg nach Volastra. Wir machten Halt in den sozialen Kellern der Cinque Terre und kauften Wein und Marmelade, w├Ąhrend ein sehr netter Herr die verschiedenen Prozesse der Weinherstellung erkl├Ąrte. Wir beenden unseren Tag mit dem Schongebiet von Montenero, wirklich ein Juwel, befindet sich oberhalb von Riomaggiore und um darauf zuzugreifen, mussten wir das Baby auf den Rucksack legen und die charakteristischen Weinreben tragen, aber ich versichere Ihnen, dass es sich gelohnt hat. Von dort oben k├Ânnen Sie einen 360-Grad-Blick auf den Park genie├čen Cinque Terre und nicht nur !! Das Sanctuary dient als Erfrischungsbereich, Bar und Restaurant mit Tischen und St├╝hlen auch drau├čen und ist ein wunderbarer Ort !!! Das Restaurant ist gro├čartig, ich habe mehrmals dort gegessen, gut gegessen und nicht viel ausgegeben.
Wir kamen am dritten und letzten Tag an. Wir werden heute Abend zu Hause sein, aber bevor wir gehen, wollen wir besuchen Bonassolaein kleines Fischerdorf an der Grenze der Cinque Terre. In Bonassola empfehle ich jedem einen Besuch im Madonnina der Punta, ein sch├Âner Spaziergang auf der Asphaltstra├če, aber ohne Verkehr und im Schatten duftender Kiefern. Entlang des Weges gibt es mehrere B├Ąnke zum Entspannen und Genie├čen des Meerblicks sowie einige Picknicktische. Auf dem R├╝ckweg halten wir an Sestri LevanteIn der Tat m├Âchten wir Matteo dieses paradiesische Paradies kennenlernen, insbesondere das Ligurien Bucht der Stille. Die Bucht ist wirklich au├čergew├Âhnlich, es gibt viele Touristen am Strand und ich wiederhole, wir sind im Oktober. Es ist ein wundersch├Âner Tag, es ist wirklich gut, Matteo spielt gerne mit Sand und ich bin stolz darauf, dass er aufw├Ąchst und seine kleinen Eroberungen macht...