Wachsen Sie in einer Blase: Hypakusie und infantile Taubheit


Dr. Fabio Tomassetti, wissenschaftlicher Direktor von PiĂčUDITO, erlĂ€utert, wie die rechtzeitige Diagnose und frĂŒhzeitige Therapie bei der Behandlung von Taubheit und Hypoakusie im Kindesalter von grundlegender Bedeutung sind

In Diesem Artikel:

Taubheit bei SĂ€uglingen: Diagnose und Therapie

Taubheit ist eine der hĂ€ufigsten angeborenen Behinderungen in der Kindheit und betrifft 1-3 Neugeborene in Tausend und 4-5% der FĂ€lle Baby zur Neugeborenen-Intensivstation zugelassen. Taubheit wird daher als eins betrachtet Pathologie hĂ€ufig mit wichtigen Konsequenzen fĂŒr das Beziehungsleben von Kindern im Zusammenhang mit der beeintrĂ€chtigten Möglichkeit, eine normale verbale Kommunikation entwickeln zu können. Dr. Fabio Tomassetti, wissenschaftlicher Direktor von PiĂčUDITO, erklĂ€rt ausfĂŒhrlich, warum es wichtig ist, unverzĂŒglich einzugreifen.

AktivitĂ€ten fĂŒr Kinder mit Hörproblemen

Die internationalen Richtlinien des Joint Committee on Infant Hearing, USA 2007, weisen auf die Notwendigkeit hin, die prothetische Rehabilitationstherapie in allen FĂ€chern Baby Schwerhörigkeit innerhalb der ersten 6 Lebensmonate und frĂŒhe Diagnose innerhalb von 3 Lebensmonaten. Die Prothese nach Angabe des Otorino-Arztes oder Audiologen wird von grundlegender Bedeutung sein, um alle Bereiche zu aktivieren, die fĂŒr die Entgegennahme, Übertragung und Analyse des Organismus verantwortlich sind wahrgenommene Hörreize.

Der Hauptzweck der audioprothetischen Anpassung beim Neugeborenen besteht darin, eine Kompensation des bekommen zu können Hörverlust so vollstÀndig wie möglich, damit das Kind die Kinder erreichen kannHörbarkeit der Stimmen, Töne und GerÀusche um ihn herum.

Dies ist von grundlegender Bedeutung fĂŒr die Sprachentwicklung und fĂŒr die korrekte Reifung des primĂ€ren Hörbereichs, der fĂŒr die korrekte auditive Analyse verantwortlich ist. Aus diesem Grund ist es schwierig, das HörgerĂ€t anzupassen, und aus diesem Grund ist es notwendig, dass die an der Therapie beteiligten Personen miteinander kooperieren: der Otorino-Arzt oder Audiologe, der Audiometriker, der Audioprostist, der Sprachtherapeut und nicht zuletzt die Eltern des kleinen Patienten.

Um irreversiblen Schaden in der kognitiven Entwicklung zu vermeiden, ist es wichtig, unverzĂŒglich zu handeln. Hypoakusien, selbst milde oder mittelschwere, können sich ĂŒber lĂ€ngere Zeit bestimmen Schwierigkeiten beim Zuhören Denken Sie bei LĂ€rm - zum Beispiel in einem Klassenzimmer - und an Orten, an denen Schallquellen vorhanden sind, daran, wie wichtig diese KapazitĂ€t ist, auch wenn Sie die Straße sicher ĂŒberqueren.

Kleinkind-Hypoakusie: Wie kann man verstehen, ob das Kind Hörprobleme hat?

Es ist auch nĂŒtzlich zu berĂŒcksichtigen, dass a Kind mit Hörschwierigkeiten Es ist wichtig, dass es nicht in der Lage ist, die KlĂ€nge der Wörter, die es hört, wiederzugeben, es kann nicht durch die Stimme der Mutter beruhigt und beruhigt werden und es wird nicht in der Lage sein, einen guten Teil des Ganzen korrekt umzusetzen Sinneserfahrungen die seine Kollegen durchfĂŒhren Und es ist auch dieser Mangel an Stimulation, der das Normal aufhĂ€lt oder verĂ€ndert auditive Entwicklung Es ist gut zu wissen, dass die Dauer der Taubheit vor der Diagnose und prothetischen Rehabilitationsmaßnahmen negativ mit der FĂ€higkeit korreliert, die das Kind in der Zukunft ausdrĂŒcken und kommunizieren muss.

Zum Abschluss erklÀrt Dr. Fabio Tomassetti die Therapie im Detail:

Im Allgemeinen liegt das empfohlene Alter fĂŒr eine audioproteische Anpassung in den ersten 6 Lebensmonaten. Heute ist es PIARUS fĂŒr alle Kinder im Alter von mehr als fĂŒnf Jahren gelungen, das neue Audioprotheseprotokoll zu entwickeln, das auf einem innovativen methodologischen Verfahren basiert, das bei der Regulierung eingesetzt wird HörgerĂ€t, das optimale Ergebnisse fĂŒr die Wiederherstellung der bestmöglichen Hörwahrnehmung bei Hörverlust bietet, durch die optimale Anpassung, die noch in jedem behandelten Hörohr praktikabel ist. Durch diese optimale Neuverteilung wird die Wahrnehmung der KlĂ€nge auf allen Frequenzen, die noch kompensiert werden können, ausgeglichener und definierter. Bislang ist das neue Audioprothetikprotokoll nur in kollaborativen FĂ€chern durchfĂŒhrbar, aber eines unserer zukĂŒnftigen Ziele wird es auch sein, es ohne Beteiligung des Patienten anwendbar zu machen. Morgen wird es dem Kind möglich sein, Zeit zu gewinnen, um seine / ihre bestmögliche HörfĂ€higkeit wiederherzustellen oder zu aktivieren, und begrenzt so weit wie möglich die unvermeidlichen Konsequenzen, die mit der ganzen nicht kompensierten Taubheit durch eine prothetische Rehabilitationstherapie verbunden sind

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