Schilddr├╝senerkrankungen in der Schwangerschaft


Sowohl Iportiroidismus als auch Hyperthyreose sind bei Frauen viel h├Ąufiger als bei M├Ąnnern und treffen sich h├Ąufiger w├Ąhrend der Schwangerschaft

In Diesem Artikel:

DIE KRANKHEITEN VON ENDOCRINE GLANDS


beide die Hypothyreose, die Hyperthyreose (READ) sind bei Frauen viel h├Ąufiger als bei M├Ąnnern und treffen sich w├Ąhrend der Schwangerschaft h├Ąufiger.

Die Produktion von Schilddr├╝senhormonen w├Ąhrend der Schwangerschaft ├Ąndert sich auf diese Weise: Gesamt T3 und T4 sind erh├Âht, w├Ąhrend FT3 und FT4 normal sind; Die TSH ist normal und zeigt zum Ende des ersten Quartals nur einen leichten R├╝ckgang.


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Die TRH wird nicht wesentlich ver├Ąndert.


TSH passiert nicht die Plazenta; die TRH passiert sie jedoch, scheint aber nicht die Hypophyse des F├Âtus zu stimulieren, deren funktionelle Aktivit├Ąt weitgehend unabh├Ąngig ist. F├Âtales Thyroxin (T4) unterscheidet sich von dem des Erwachsenen aufgrund einer enzymatischen Unreife, die erst nach der Entbindung aufh├Ârt. Das Problem der Hyperthyreose ist vor allem ein Problem der mehr oder weniger ad├Ąquaten Therapie.


Hypothyroid Frauen, die schlecht behandelt werden oder nicht behandelt werden, sind ├╝berwiegend steril, wenn sie schwanger bleiben, riskieren sie einen Abbruch, wenn sie nicht abbrechen, haben sie eine hohe perinatale Mortalit├Ąt, alternativ lebende Kinder mit Fehlkonformit├Ąt oder schwere psychomotorische Verz├Âgerungen.


Schilddr├╝senerkrankungen bei Kindern

Die h├Ąufigste Ursache f├╝r eine Schilddr├╝sen├╝berfunktion in der Schwangerschaft ist der weit verbreitete toxische Kropf (READ), der toxische multinodulare Struma, der mininodulare Struma, die akute Thyreoiditis, die hypermetabolische Phase der Hashimoto-Thyreoiditis, der vesikul├Ąre Maulwurf und das Chorionkarzinom.


Die klinischen Anzeichen von Dysendokrin, das in der Schwangerschaft auftritt, ist nicht leicht von bestimmten Erkrankungen physiologischer Schwangerschaften zu unterscheiden: Tachykardie, anhaltendes Erbrechen, geschwollene Beine, Hitzeunvertr├Ąglichkeit, erh├Âhter Appetit.


Ein signifikantes Signal ist das Tachykardie (├╝ber hundert Schl├Ąge pro Minute) das bleibt in Ruhe bestehen; andere spezifische Signale k├Ânnen die sein Gewichtsverlust und hervorstehende Augen.

Schilddr├╝sen-in-Schwangerschaft


Labortests k├Ânnen die Krankheit best├Ątigen, indem sie eine Zunahme der freien Fraktionen von T3 und T4 zeigen, eine Abnahme der TSH und das Auftreten einer Autoimmunkomponente, dh von Antik├Ârpern zur Selbstverabreichung. Therapie mit radioaktives Jod es ist w├Ąhrend der Schwangerschaft kontraindiziert. Sie werden stattdessen verwendet tioamidi, die die Biosynthese von Thyroxin verringern.


Wenn die pharmakologische Therapie keine zufriedenstellenden Wirkungen zeigt, wird dies angezeigt Operation, vorzugsweise im ersten Trimester der Schwangerschaft durchgef├╝hrt werden, obwohl bekannt ist, dass das Risiko eines Abbruchs erh├Âht ist


Viviana di Matteo

Video: Schilddr├╝senst├Ârungen in der Schwangerschaft