Reduzierung der Anzahl von Kaiserschnitten: Was denken GynÀkologen?


Die Nas in KrankenhÀusern gegen die Ausbreitung von Kaiserschnitten. Aber GynÀkologen denken anders

In Diesem Artikel:

Das Gesundheitsministerium schickt die Nas in italienische KrankenhĂ€user, um dem PhĂ€nomen des ĂŒbermĂ€ĂŸigen RĂŒckgriffs auf das Krankenhaus entgegenzuwirken caesarean (READ).
Aber was denken die Insider?
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Vito Trojano, PrĂ€sident vonAOGOI (Vereinigung der geburtshilflichen GynĂ€kologen im Krankenhaus) erklĂ€rt, dass mehr als eine derartige Intervention erforderlich wĂ€re, um die strukturellen Probleme der Gesundheitsversorgung zu lösen. Trojano erinnert daran, dass der neue Plan zur Neuordnung der Geburtsorte Ende 2010 einige Änderungen in der EU vorsah Italienische Geburtspunkte Wenn dies umgesetzt wird, könnte dies dazu beitragen, das Problem des ĂŒbermĂ€ĂŸigen RĂŒckgriffs auf Kaiserschnitt.

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Warum? Experten zufolge wird der hohe Anteil an Kaiserschnitten hauptsĂ€chlich in kleinen Geburtspunkten (weniger als 500 Teilen pro Jahr) und Privatkliniken erfasst, und eine Umstrukturierung des gesamten Geburtspunktnetzes wĂŒrde zur Lösung des Problems beitragen. Es wĂ€re, erklĂ€rt Trojano, italienische Geburtspunkte zu sichern.
"Es gibt eine sehr hohe Zahl von Geburtenpunkten, die manchmal ĂŒbertrieben ist, ohne die erforderlichen Standards fĂŒr ProfessionalitĂ€t und angemessene technologische UnterstĂŒtzung. Vor allem im SĂŒden. Und in diesen kleinen Strukturen mit weniger als 500 Teilen pro Jahr ist der Anteil von Kaiserschnitten im Allgemeinen höher. Insbesondere in der private Einrichtungen Der Anteil des Kaiserschnittes betrĂ€gt 50,5%, wobei die Anteile zwischen 52,9% in den kleineren und 45% in den grĂ¶ĂŸeren liegen", liest eine Notiz des Aogoi, auf diese Weise wĂŒrde es das Problem nicht beeinflussen, wenn es bereits erstellt wurde, aber es wĂŒrde an der Wurzel angesprochen werden.
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Ein anderer Vorschlag der Aogoi ist, die Kosten einer natĂŒrlichen Geburt denen eines Kaiserschnitts auszugleichen: derzeit die RĂŒckerstattung Vom Nationalen Gesundheitsdienst fĂŒr einen Kaiserschnitt zur VerfĂŒgung gestellt wird, ist höher als fĂŒr eine natĂŒrliche Geburt und dies begĂŒnstigt.
Schließlich erinnert sich Trojano daran, dass trotz der Probleme, die wir in diesen Tagen diskutieren, "Unser Land hat die niedrigste perinatale MorbiditĂ€t und MortalitĂ€t sowie die MĂŒttersterblichkeit in Europa. Das bedeutet, dass trotz der kritischen Probleme die QualitĂ€t der italienischen Geburtshilfe und GynĂ€kologie an der Spitze steht".
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