Pr├Ąvention und Unterst├╝tzung bei Fr├╝hgeburten gem├Ą├č den neuen Richtlinien


Wie kann man eine Fr├╝hgeburt verhindern und wie man sich verh├Ąlt, wenn die vorbeugenden Ma├čnahmen nicht funktionieren? Die Hebamme geht auf die neuen Richtlinien ein, die im November 2015 herausgegeben wurden

In Diesem Artikel:

Wie kann man eine Fr├╝hgeburt verhindern?

Das Thema der Unterst├╝tzung und Pr├Ąvention bei Fr├╝hgeburten entwickelt sich st├Ąndig weiter. Eine internationale Quelle wissenschaftlicher Nachweise (gro├č angelegte Studien, die international validiert sind), wie das NICE (Nationales Institut f├╝r Gesundheitswesen und Pflegeeinrichtungen), hat im November 2015 die Herausgabe beschlossen neue Richtlinien f├╝r Fachleute, die sie unterst├╝tzen M├╝tter mit dem Risiko einer Fr├╝hgeburt.

Warum sind die Richtlinien wichtig?

Sie sind die Spur, auf der alle medizinisch-medizinischen Versorgungsaktivit├Ąten basieren. Dies sind die Anzeichen, die uns aus Studien auf globaler Ebene zukommen, um sich allen Situationen stellen zu k├Ânnen, die wir unterst├╝tzen. Dies gilt f├╝r alle Bereiche der Medizin, insbesondere f├╝r die Geburtshilfe, bei der zwei Menschenleben miteinander verbunden sind und es noch viel zu entdecken gibt. Konkret sprechen wir von Fr├╝hgeburten, definiert als Geburt vor der 37. Schwangerschaftswoche.

Das erste, was von NICE hervorgehoben wird, ist, wie viel es ist Es ist wichtig, mit der Frau und der Familie zu kommunizieren. Vor allem bei Frauen, die eine Vorgeschichte von Fr├╝hgeborenen hatten, auch mit ihrer Herkunftsfamilie verbunden. Effektive Kommunikation hilft, das in diesen Situationen normalerweise auftretende Angstgef├╝hl zu reduzieren, und erm├Âglicht es uns, eine Vertrauensbeziehung zwischen dem Bediener und der Mutter herzustellen. Auf diese Weise ist es f├╝r M├╝tter einfacher, die "T├╝rklingel" -Symptome zu identifizieren, die den Verdacht auf eine bevorstehende Geburt ausl├Âsen.

Was sind sie Verlust von Fruchtwasser zum vorzeitigen Zerrei├čen der erkennbaren Membranen als von der Norm abweichendes Feuchtegef├╝hl; und die Auftreten von Kontraktionen in Form von Bauchkr├Ąmpfen mit zunehmender Regelm├Ą├čigkeit.

Fr├╝hgeburt, wie man es vermeiden und Risiken vermeiden kann

Pr├Ąvention bei Fr├╝hgeburtsrisiko

Wir beginnen zu verstehen, was der NICE als Pr├Ąvention bei Frauen bezeichnet, die ein hohes Risiko f├╝r Fr├╝hgeburten haben, die sogenannten Androhung der Fr├╝hgeburt. F├╝r den Fall, dass die Mutter keinen Membranbruch aufweist und keine Vorgeschichte anderer vorzeitiger Teile vorliegt, kann man dies versuchen Arbeit verz├Âgern mit der Verabreichung des Hormons Progesteron in der cervico-vaginalen Ebene. Wenn Progesteron auf hohem Niveau im Kreislauf gehalten wird, beginnt die Arbeit nicht. In dem Fall, in dem der Bruch der Membranen bereits stattgefunden hat oder bei der Mutter eine Vorgeschichte von Fr├╝hgeborenen und Traumata am Hals der Geb├Ąrmutter vorliegt, kann eine sogenannte zervikale Cerclage angezeigt werden. Es ist ein kleiner gyn├Ąkologischer Eingriff, bei dem der Geb├Ąrmutterhals mechanisch geschlossen bleibt (Punkte oder ein Ring h├Ąngt von den Strukturen und Techniken ab), bis die Schwangerschaftswoche f├╝r die Geburt n├╝tzlich ist. Die Cerclage kann auch im Notfall durchgef├╝hrt werden, dh wenn die Bedingungen des Geb├Ąrmutterhalses bereits f├╝r die Arbeit ver├Ąndert sind, die Membranen jedoch noch nicht gebrochen sind. In diesem Fall ist es jedoch ein extremer Versuch, die Arbeit zu stoppen.

Um die anf├Ąnglichen, aber noch nicht fortgeschrittenen Wehen bei Wehen zu stoppen, wenn die Membranen nicht gebrochen sind, k├Ânnen stattdessen Arzneimittel, so genannte Tocolytika, verwendet werden, dh Arzneimittel, die auf die Uterusmuskeln wirken, um die Kontraktionen zu reduzieren oder sogar zu reduzieren. Leider finden all diese Eingriffe als Krankenhausaufenthalt statt, der lange dauern kann.

Was ist, wenn die vorbeugenden Verfahren nicht funktionieren?

In diesem Fall darf die Geburt mit allen Vorsichtsma├čnahmen erfolgen, die das bestm├Âgliche Wohlbefinden der Mutter und des Kindes gew├Ąhrleisten. Sobald der Bruch der Membranen aufgetreten ist, wird der Mutter ein Antibiotikum direkt in der Vene verabreicht, um Infektionen zu verhindern. W├Ąhrend der gesamten Dauer der Geburt und Geburt wird das Wohlbefinden des Kindes durch Kardiotokographie ├╝berwacht, dh der Herzschlag des Kindes wird ├╝berwacht. Wenn die Herzfrequenz im Bereich des Wohlbefindens stabil bleibt (dh ├╝ber 120 Schl├Ąge pro Minute), ist die am besten geeignete und sicherste Abgabemethode immer die spontane Abgabe. Der Grund ist zweifach, erstens, weil das Kind mehr Zeit hat, sich an das Leben au├čerhalb des Mutterleibs anzupassen und es schrittweise tun kann. Zweitens ist es wahrscheinlich, dass ein vorzeitiger Kaiserschnitt in L├Ąngsrichtung leichter verl├Ąuft und m├Âglicherweise Auswirkungen auf die sp├Ątere Fruchtbarkeit der Mutter hat.

Es bleibt jedoch die Tatsache, dass, wenn das Kind zu klein ist, um die Arbeitsleistung zu unterst├╝tzen oder dessen Bedingungen nicht optimal sind, der sicherste Abgabemodus der Kaiserschnitt ist. All dies, um Ihnen zu sagen, dass wenn Sie sich auf Strukturen und Fachleute verlassen, die die Richtlinien befolgen, Ihre Lieferung sicher ist und Sie sicher sein k├Ânnen, dass sie jeder Situation gewachsen sind. Ein kleiner Ratschlag, den ich Ihnen noch hinzuf├╝gen kann, ist folgender: Wenn Sie fr├╝here Geburtengeschichten haben, w├Ąhlen Sie eine Struktur aus Neugeborenen-Intensivpflege, damit sie ├╝ber die notwendige Ausr├╝stung verf├╝gen, um Ihren Kleinen optimal zu unterst├╝tzen.

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