Masern: Symptome, Manifestation und Behandlung


Schnupfen, Husten, Fieber und Hautausschlag. Wird es eine Irritation, Masern oder Windpocken sein? Dies sind die Symptome, auch begleitet von Konjunktivitis, die das Vorhandensein von Masern bei Kindern zeigen

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Messen Sie bei Kindern

Masern sind eine f√ľr das Kind typische akute Viruserkrankung, die zu den sogenannten exanthematischen Erkrankungen geh√∂rt, die durch ein Masernvirus der Paramixovirus-Familie verursacht werden. Es ist eine der h√∂chsten √ľbertragbaren Infektionskrankheiten. Die Periode von Inkubation Es dauert etwa zehn Tage (zwischen sieben und 18 Tagen), weitere zwei bis vier Tage vor dem Auftreten des Ausschlags.

Wie geschieht die Infektion?

Das hoch ansteckende Virus verbreitet sich durch Husten und Niesen, enger pers√∂nlicher Kontakt oder direkter Kontakt mit infizierten Sekreten der Nase oder des Rachens. Das Virus bleibt bis zu 2 Stunden in der Luft oder auf infizierten Oberfl√§chen aktiv und ansteckend. kann von einer infizierten Person 4 Tage vor Ausbruch des Hautausschlags 4 Tage nach ihrem Auftreten √ľbertragen werden. Masernausbr√ľche k√∂nnen zu Epidemien f√ľhren, die insbesondere bei jungen und unterern√§hrten Kindern zu Todesf√§llen f√ľhren. In L√§ndern, in denen die Masern weitgehend entfernt wurden, sind F√§lle, die aus anderen L√§ndern importiert werden, weiterhin eine wichtige Infektionsquelle.

Masern, Symptome

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Masern im Anfangsstadium, wie es erscheint

Die prodromale Phase ist durch das Auftreten von Fieber, Unwohlsein, Rhinitis, Konjunktivitis und Husten gekennzeichnet. Im Anfangsstadium sind Masern normalerweise mit einer vorhanden hohes fieber, Das beginnt etwa 10 - 12 Tage nach der Exposition mit dem Virus und dauert 4 bis 7 Tage. ein laufende Nase, Husten, rote und nasse Augen, In der Anfangsphase k√∂nnen sich tr√§nenreiche und kleine wei√üe Flecken in den Wangen entwickeln. Nach ein paar Tagen manifestiert es sich als eine Explosion a Hautausschlagnormalerweise im Gesicht und am oberen Teil des Halses. W√§hrend etwa 3 Tagen breitet sich der Ausschlag aus und reicht schlie√ülich zu H√§nden und F√ľ√üen. Der Ausschlag dauert 5 oder 6 Tageund verschwindet dann. Im Durchschnitt tritt der Ausschlag 14 Tage nach der Exposition mit dem Virus auf (in einem Intervall von 7 bis 18 Tagen). Kleine rote Punkte mit bl√§ulich-schwarzer Mitte k√∂nnen ebenfalls erscheinen Flecken von Koplik, auf der Schleimhaut der Mund ein oder zwei tage vor dem k√∂rperausbruch erscheint ein bis zwei tage sp√§ter.

Die folgenden Merkmale weisen stark auf Masern hin:

  • Ausschlag f√ľr mindestens drei Tage
  • Fieber f√ľr mindestens einen Tag
  • mindestens eines der folgenden Symptome: Husten, Rhinitis oder Konjunktivitis.

F√ľr Verdachtsf√§lle ist eine Laborbest√§tigung erforderlich.

Wie man Masern von Windpocken unterscheidet

Masern unterscheiden sich von Varizellen durch diese andere exanthematische Krankheit pr√§sentiert mit dem Aussehen von r√∂tlicher ausschlag, Pusteln am K√∂rper und im Gesicht, die im Laufe der Stunden in mit Fl√ľssigkeit gef√ľllten Vesikeln aufquellen und im Laufe der Tage allm√§hlich zunehmen. Andere typische Symptome, die es charakterisieren, sind: sogar hohes Fieber, der Juckreiz der Vesikel, der nicht zerkratzt werden darf, um zu verhindern, dass sie brechen und bleibende Spuren auf der Haut hinterlassen.

Komplikationen bei Masern

Die h√§ufigsten Komplikationen bei einer Maserninfektion sind aufgrund von Inzidenz durchschnittliche Mittelohrentz√ľndung, Lungenentz√ľndung, Photophobie, Durchfall und Kr√§mpfe. Seltenere Komplikationen umfassen Gehirnentz√ľndung (Gesamtrate von 1 pro 1000 F√§lle von Masern) und subakute sklerosierende Pan-Enzephalitis (PESS) tritt der Tod in einem von 5000 F√§llen auf (Miller, 1985). Die Letalit√§tsrate der Masern ist altersabh√§ngig und bei Kindern unter einem Jahr hoch, bei Kindern zwischen einem und neun Jahren niedriger und bei Jugendlichen und Erwachsenen ansteigend (Plotkin und Orenstein 2004). Komplikationen treten h√§ufiger und schwerwiegender bei unterern√§hrten und / oder chronisch kranken Kindern auf, insbesondere bei Kindern mit Vitamin-A-Mangel oder bei denen das Immunsystem geschw√§cht ist.

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Messen Sie während der Schwangerschaft

Sogar Frauen infizierten sich w√§hrend des Schwangerschaft Sie sind dem Risiko schwerwiegender Komplikationen ausgesetzt und k√∂nnen zu einer Fehlgeburt oder Fr√ľhgeburt f√ľhren. Bei ungeimpften Kindern besteht ein h√∂heres Risiko f√ľr Masern und deren t√∂dliche Komplikationen. Ungeimpfte schwangere Frauen sind gef√§hrdet. Jeder, der nicht immun ist (der nicht geimpft wurde oder geimpft wurde, aber keine Immunit√§t entwickelt hat), kann infiziert werden. Nur Menschen, die auf nat√ľrliche Weise Masern zeigen, sind gegen den Rest ihres Lebens immun. Fieber ist eine typische Manifestation der exanthematischen Erkrankung. Bei den geimpften Personen kann es sich jedoch um eine kleine Entit√§t handeln, sie h√§ngt jedoch auch stark vom Individuum ab.

Masern bei Erwachsenen

Masern bei jungen Erwachsenen und Erwachsenen im Alter zwischen 15 und 30 Jahren, die weder durch den Impfstoff noch durch den normalen Krankheitsverlauf abgeleitete Antik√∂rper immunisiert werden, die sich infizieren, manifestieren sich st√§rker und sind im Vergleich zu der gleichen Pathologie S√§uglingsalter kann zu schweren Komplikationen f√ľhren, z. Enzephalitis, Pneumonie, pulmonale Komplikationen. Es sollte auch beachtet werden, dass sich Masern bei Erwachsenen nicht immer in einer typischen Form √§u√üern, daher k√∂nnen die Symptome in ihrer Intensit√§t variieren oder nicht vollst√§ndig auftreten. Aus diesem Grund m√ľssen diejenigen, die in Kontakt mit der √Ėffentlichkeit arbeiten, die Ansteckung anderer Personen vorbeugend vermeiden und das Risiko von Komplikationen minimieren. Erwachsene mit einer bestimmten Masern-Diagnose m√ľssen die kleinen Beschwerden, die auch nach vollst√§ndiger Genesung auftreten k√∂nnen, unter Kontrolle halten, da Komplikationen auch nach ein bis zwei Wochen nach dem Ende der Exanthema- Phase auftreten k√∂nnen.

Behandlung f√ľr Masern

Es gibt keine spezifische antivirale Behandlung f√ľr das Masernvirus. Durch eine unterst√ľtzende Betreuung, die eine solche garantiert, k√∂nnen schwere Komplikationen durch Masern vermieden werden gute ern√§hrung, ausreichende Fl√ľssigkeitszufuhr bei Durchfall oder Erbrechen.

  • die Antibiotika muss zur Behandlung von Augen- und Ohrenentz√ľndungen und Lungenentz√ľndungen verschrieben werden.
  • Nach Angaben der WHO sollten alle Kinder, bei denen Masern diagnostiziert wurden, zwei Dosen erhalten Vitaminpr√§parate A im Abstand von 24 Stunden, um den niedrigen Vitamin-A-Spiegel wiederherzustellen, den Sie w√§hrend der Masern haben und der dazu beitragen kann, Augensch√§den und Blindheit zu vermeiden.
  • F√ľr die Fotophobie k√∂nnen Sie das Kind zus√§tzlich bei schwachem Licht einsetzen nat√ľrliche Augenl√∂sungendie in der Apotheke erh√§ltlich.
  • Bei hohem Fieber werden zus√§tzlich zu Paracetamol Kaltwasserschw√§mme an Beinen und Armen empfohlen, um sie zu senken und daran zu denken, sie nicht zu sehr zu bedecken.

Homöopathische Mittel gegen Masern

  • Morbillin-Nosode ist das erste hom√∂opathische Mittel zur Behandlung von Masern. Die Nosode ist eine besondere Art von hom√∂opathischem Arzneimittel, das aus biologischem Material gewonnen wird. Morbillinum kann in der ersten Expositionsphase mit dem Virus in hoher Verd√ľnnung (200 CH) oder in geringer Verd√ľnnung (30 CH) verabreicht werden, um Infektionen zu verhindern (Pr√§vention) oder die Symptome zu verbessern, w√§hrend es sich in der akuten Phase der Erkrankung mit geringer Verd√ľnnung (5 CH) befindet ).
  • Bei Fieber: Aconitum, Arnica, Belladonna
  • Bei Husten: Cuprum, Drosera, Sambucus, Spongia tosta
  • Bei Rhinitis: Sabadilla, Kali Bichromicum
  • Bei Konjunktivitis: Argentum Nitricum, Euphrasie, Mercurius Corrosivus
  • F√ľr das Exanthem: Belladonna, Pulsatilla Linfoadenopatie: Mercurius Solubilis, Thymuline

Prävention gegen Masern

Es wird mit einer Impfung gem√§√ü dem Impfschema und in Verbindung mit Mumps, R√∂teln und Varicella-Impfstoffen durchgef√ľhrt. Der Impfstoff wird normalerweise intramuskul√§r im Oberarm oder im anterolateralen Bereich des Oberschenkels verabreicht. Bei Individuen mit einer Gerinnungsst√∂rung sollten die Impfstoffe tief subkutan injiziert werden, um das Blutungsrisiko zu verringern.

  • Gegenanzeigen

Nur sehr wenige Menschen k√∂nnen den MMR-Impfstoff nicht erhalten. Wenn Zweifel bestehen, ist es ratsam, mit dem Kinderarzt Kontakt aufzunehmen und einen Berater bei der Kontrolle √ľbertragbarer Krankheiten zu konsultieren, anstatt die Impfung durchzuf√ľhren. Der Impfstoff sollte nicht gegeben werden an:

  • Wer ist immungeschw√§cht
  • Wer hat eine best√§tigte anaphylaktische Reaktion bei einer fr√ľheren Dosis eines MMR-Impfstoffs, Masernmumps-R√∂teln
  • wer eine best√§tigte anaphylaktische Reaktion auf Neomycin oder Gelatine hatte
  • schwangere Frauen

Eiallergie

Alle Kinder mit Eiallergie Sie sollten eine MMR-Impfung als Routineverfahren in der Grundversorgung erhalten (Clark et al., 2010). J√ľngste Daten deuten darauf hin, dass anaphylaktische Reaktionen des MMR-Impfstoffs nicht mit einer √úberempfindlichkeit gegen Ei-Antigene, sondern mit anderen Komponenten des Impfstoffs (z. B. Gelatine) verbunden sind (Fox und Lack, 2003). In drei gro√üen Studien mit insgesamt √ľber 1000 Patienten mit Eiallergien wurden nach MMR-Impfung keine schwerwiegenden kardiorespiratorischen Reaktionen berichtet (Fasano et al., 1992; Freigang et al., 1994; Aickin et al., 1994; Khakoo und Lack, 2000). Kinder, die eine Impfstoffanaphylaxie dokumentiert haben, sollten von einem Allergologen bewertet werden (Clark et al., 2010).

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