Marktransplantation: Eine neue Technik gibt Kindern mit Leuk├Ąmie Hoffnung


Forscher des Bambino Ges├╣ Pediatric Hospital in Rom haben eine neue Methode zur Zellmanipulation entwickelt, die es erm├Âglicht, ohne geeigneten Spender das Mark eines der beiden Elternteile mit hervorragenden Ergebnissen zu verwenden

In Diesem Artikel:

Markentransplantation, die neue Technik der Kinderklinik Bambino Ges├╣

ein neue Hoffnung f├╝r Kinder mit akuter Leuk├Ąmiekommt aus dem Bambino Ges├╣ Pediatric Hospital. Die Forscher des Krankenhauses in Rom haben tats├Ąchlich eine entwickelt und entwickelt neue Technik zur Zellmanipulation Ohne einen vollst├Ąndig kompatiblen Spender kann das Mark eines der beiden Elternteile mit hervorragenden Ergebnissen verwendet werden. Bei dieser neuen Technik ist die Heilungsrate der eines sehr geeigneten Spenders sehr ├Ąhnlich. Ein sehr wichtiges Ergebnis, insbesondere f├╝r alle Kinder, f├╝r die es schwieriger ist, einen kompatiblen Spender zu finden.

Die neue Technik zur Zellmanipulation wurde von entwickeltTeam von prof. Franco Locatelli, Direktor der Abteilung f├╝r Onkoematologie und Transfusionsmedizin des Jesuskindes und auch finanziert vom AIRC (Italienischer Verband f├╝r Krebsforschung). Die mit dieser Technik erzielten Ergebnisse wurden bereits im Internet ver├Âffentlicht Internationale wissenschaftliche Zeitschrift Blood, f├╝hrende Zeitung auf dem Gebiet der H├Ąmatologie und Transplantation im Hinblick auf Immundefekte und genetisch bedingte Erkrankungen wie Thalass├Ąmie oder An├Ąmie. Nun wurde die Technik erneut in der Zeitschrift Blood ver├Âffentlicht und von der Amerikanische Gesellschaft f├╝r H├Ąmatologie (ASH) f├╝r die Ergebnisse f├╝r die Behandlung von Leuk├Ąmie und Blutkrebs.

Leuk├Ąmie bei Kindern

Vor allem viele Patienten Kinder, die an Leuk├Ąmie oder anderen Blutkrebserkrankungen leiden, sie schaffen es sich dank Transplantation von Blutstammzellen. F├╝r viele Jahre war der Spender ein Bruder oder eine Schwester eines Patienten, die immunogenetisch kompatibel waren. Der Prozentsatz der Kompatibilit├Ąt betrug jedoch nur 25%. Daf├╝r wurde das Ich geschaffen Freiwillige Spendenaufzeichnungen von Knochenmark, bestehend aus mehr als 29 Millionen Spendern, und Plazenta-Entnahme- und Blutentnahmebanken, die weltweit 700.000 Einheiten liefern.

Was aber mit Patienten zu tun, f├╝r die kein kompatibler Spender gefunden werden kann oder die dringend transplantiert werden m├╝ssen? Diese Patienten machen etwa 30/40% der Kranken aus. Um zu versuchen, eine L├Âsung zu finden, haben Forscher in den letzten 20 Jahren versucht, eine zu entwickeln Technik, bei der das Mark eines Elternteils verwendet werden kann, auch wenn sie nicht perfekt kompatibel sind. In der Tat kann ein Elternteil ein Spender von h├Ąmatopoetischen Stammzellen sein, das hei├čt, sie sind zu 50% mit denen des Kindes immunogenetisch kompatibel. Die Verwendung dieser Stammzellen kann jedoch schwerwiegende Komplikationen verursachen.

Um diese Komplikationen zu vermeiden, a Reinigungsmethode von diesen Zellen, die eine gute Erfolgsrate der Transplantation garantierten, aber auch das Infektionsrisiko in den Monaten nach der Transplantation erh├Âhten. Daher hatte die Transplantation von einem der Eltern eine geringere Erfolgswahrscheinlichkeit als die Verwendung eines Bruders oder einer Schwester als Spender oder eines Spenders au├čerhalb der Familie.

Die von den Forschern des Kindes Jesus entwickelte neue Technik erlaubt es jetzt die Begrenzung der bisherigen Technik ├╝berwinden. Die neue Technik erlaubt Beseitigen Sie gef├Ąhrliche Zellen (T alpha / beta + Lymphozyten), die im Allgemeinen f├╝r das Auftreten von Komplikationen verantwortlich sind, Die Menge der guten Zellen bleibt jedoch hoch (T-Gamma / Delta + -Lymphozyten, Natural Killer-Zellen), die das Kind vor schweren Infektionen und dem R├╝ckfall der Krankheit sch├╝tzen k├Ânnen.

Das neue Verfahren wurde bei 80 Patienten mit akuten Leuk├Ąmien angewendet, die gegen├╝ber herk├Âmmlichen Behandlungen resistent waren oder nach einer Chemotherapie von R├╝ckf├Ąllen betroffen waren. die Ergebnisse erhalten Sie sind mehr als gut: Das Risiko einer Transplantationsmortalit├Ąt ist sehr gering (etwa 5%), das R├╝ckfallrisiko der Erkrankung betr├Ągt 24% und die Wiederherstellungswahrscheinlichkeit 70%. Das Risiko, nach der Transplantation kurz- oder langfristige Komplikationen zu entwickeln, ist ebenfalls sehr gering. Die Ergebnisse sprechen f├╝r die Behandlung von Leuk├Ąmie und lassen sich auf viele kranke Kinder auf der ganzen Welt anwenden.

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