Induktion bei der Geburt: alle Methoden, um es zu tun


Injektionen, Manöver mit den HĂ€nden oder EinfĂŒhrung von Werkzeugen und Kathetern: Auf diese Weise können Sie die Induktion bei der Geburt ĂŒben. Die Hebamme sagt uns, wann es notwendig ist, die Geburt zu induzieren, und welche Risiken bestehen

In Diesem Artikel:

Induktion bei Geburt

Wir sind in 40 Wochen angekommen, der voraussichtliche Liefertermin wurde ĂŒberschritten und das Kind hat nicht die Absicht, geboren zu werden. Was passiert? Normalerweise erlauben sie sich, eineinhalb Wochen, maximal zwei, zu verbringen, bevor sie mit dem fortfahren, was genannt wird EinfĂŒhrung der Arbeit und Geburt. Es ist ein echter Arbeitszwang fĂŒr die Geburt des Kindes. Bevor wir verstehen, welche Methoden und Indikationen fĂŒr eine Induktion gemacht werden, sollten wir verstehen, was grundlegend ist oder warum. Lassen Sie die Natur bei einer Geburt ĂŒber den Zeitraum hinaus nicht ihren Lauf und das Kind wird geboren, wenn es bereit ist.

Wenn wir ĂŒber Physiologie sprechen, hat das Becken einer Frau eine bestimmte GrĂ¶ĂŸe, die durch die Form ihrer Knochen bestimmt wird. Ein Kind, das sich ĂŒber einen bestimmten Zeitraum im Magen befindet, riskiert, zu groß zu werden, indem es sich selbst und seine Mutter den Risiken aussetzt, die sich aus einer körperlichen UnfĂ€higkeit ergeben, durch Knochen zu gehen, die nicht zu stark vergrĂ¶ĂŸert werden können. Wenn wir uns die Welt der Pathologie ansehen, gibt es viele GrĂŒnde, warum eine Geburt der Geburt notwendig sein kann: latente Infektionen, fehlgeschlagenes Wachstum des Kindes in der letzten TrĂ€chtigkeit. Obwohl bei großen Pathologien und Dringlichkeiten direkt mit dem Kaiserschnitt vorgegangen wird.

Geburt: die Stadien der Arbeit

Arbeitsinduktionstechniken

Daher haben wir verstanden, dass wir oft versuchen, einzugreifen, wenn eine Arbeit nicht spontan innerhalb von zwei Wochen nach dem voraussichtlichen Liefertermin beginnt. Aber wie? Hier mĂŒssen wir zwei Hauptinterventionsbereiche unterscheiden: den pharmakologische / invasive Praktiken und die nicht-pharmakologische Praktiken. Innerhalb der traditionellen Induktionstechniken und daher der pharmakologischen Techniken können wir eine weitere Unterteilung finden. Zur Auswahl der anzuwendenden Methode wird ein Test durchgefĂŒhrt. die Partitur von Bischof, der Bewertungen nach den Merkmalen zuordnet, die der GebĂ€rmutterhals am Ende der Schwangerschaft aufweisen kann (z. B. Position, Konsistenz, Dilatation usw.).

  1. Wenn dieser Wert ĂŒber einem Schwellenwert von 7 liegt, begĂŒnstigen wir eine Arbeit, die bald durch die Verwendung von synthetischem Oxytocin, das intravenös verabreicht wird, in Verbindung mit dem Amnioressi oder der manuellen Ruptur des Amnionikums beginnt. Diese Praxis ist jedoch auch in der wissenschaftlichen Literatur sehr unterschiedlich, und in einigen Strukturen ist die Verwendung einer nichtinvasiven Methode vorzuziehen: die interne Anwendung eines kleinen Streifens in der GebĂ€rmutter Prostaglandine. Diese Hormone scheinen einen deutlich beschleunigenden Effekt auf VerĂ€nderungen des GebĂ€rmutterhalses zu haben, die zu Wehen fĂŒhren, ohne den grausamen Faktor fĂŒr Mutter und Kind aufgrund des Risses der Membranen darzustellen.
  2. Wenn andererseits der Bischofs-Score nicht gĂŒnstig ist und daher weniger als 7 betrĂ€gt, kann eine andere Technik verwendet werden, die unter den nicht-pharmakologischen aufgelistet ist. EinfĂŒhrung eines Katheters dass Sie mit den Modifikationen beginnen, die fĂŒr den Beginn der Wehen notwendig sind, eine Art von mechanische Dilatation durch Aufblasen des Ballons im Katheter. Neben dieser Technik ist es auch möglich Dissektion der Membranen, was nicht deren Bruch mit dem Austreten des Fruchtwassers bedeutet. Sie werden einfach manuell von dem Uterushals gelöst, um zu versuchen, ihren Bruch und den Abgang der Wehen hervorzurufen.
  3. Zu den nichtpharmakologischen Methoden gehören auch die "Omas Heilmittel" (Rizinusöl und dergleichen), aber ich rate dringend davon ab, es nur unter strenger Aufsicht eines Angehörigen der Heilberufe zu verwenden. Der Beginn der Wehen ist eine sehr heikle Phase, und es ist nicht der Fall, nie zuvor ausprobierte Heilmittel zu wagen, ohne zu wissen, welche Auswirkungen dies auf Mutter und Kind haben kann.

Wie lange dauert eine Induktion?

Die Antwort auf die Frage, wie lange es dauert, ist sehr einfach: bis die Wehen anfangen. Allerdings mĂŒssen wir die Tatsache in Betracht ziehen, dass die Induktionstechniken, was auch immer sie sind, versagen könnten. Das heißt, es gibt FĂ€lle und sind leider nicht vorhersehbar, in denen weder die pharmakologischen noch die nicht-pharmakologischen Methoden eine Wirkung haben und deshalb unbedingt mit einem Kaiserschnitt fortfahren mĂŒssen.

  • betrachten pharmakologische Induktion. Oxytocin ist ein sehr wirksames Medikament, das mit Vorsicht verabreicht werden sollte. Daher beginnen wir mit einer minimalen Dosis, die schrittweise erhöht wird, bis das Ergebnis erhalten wird. Offensichtlich bleibt der Uterus Zeit, um zu reagieren. Bezeichnenderweise können wir das fĂŒr diese Technik als durchschnittlich bezeichnen Es kann zwischen 2 und 4 Stunden dauern damit es Arbeit beginnen kann. Wenn keine Auswirkungen oder Symptome auftreten, wird die Einstellung unterbrochen. die Halsband oder Gel Prostaglandine werden stattdessen 12 Stunden im GebĂ€rmutterhals belassen (obwohl neuere Studien keine Probleme zeigen, ob sie auch 24 Stunden an Ort und Stelle bleiben) und erwarten, dass sie wirksam wird. Wenn es nicht funktioniert, setzt es auch in diesem Fall seine Methode aus und Ă€ndert sie.
  • Klar die mechanischen Methoden mögen Amnioressi und Dissektion der Membranen oder EinfĂŒgen der Katheter Es sind SchnappschĂŒsse, aber Sie sehen hier auch 12 Stunden lang und entscheiden dann, wie Sie vorgehen sollen. Es kann also ein recht langes Verfahren sein.

Die Geburt ist schmerzhaft?

Von den Schmerzen hĂ€ngt viel von den örtlichen Gegebenheiten und der angewandten Technik ab. Alles, was manuell ist, impliziert eindeutig, dass der Arzt mit seinen HĂ€nden und / oder Instrumenten die Situation vor Ort erzwingt, und daher können Schmerzen in diesem Sinne durch die Invasion des Verfahrens verursacht werden. Andererseits sind die pharmakologischen Techniken schmerzhaft in dem Sinne, dass sie die Reaktion des Uterus induzieren und die Kontraktionen auslösen, manchmal ziemlich stark und nicht immer wirksam. Das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen kann aufgrund von Kontraktionsschmerz auftreten, und es besteht der Nachteil, dass es nicht möglich ist, sich aufgrund des Tropfens oder des Gels im GebĂ€rmutterhals zu viel zu bewegen.

Die Risiken der Induktion

Bei hohen Risiken ist es offensichtlich, dass diese Verfahren nicht angewendet werden. Es muss jedoch als eine bestimmte betrachtet werden Prozentsatz der Frauen, bei denen die Induktion vermieden werden sollte. Wie ist zu verstehen, was sie sind? ZunĂ€chst entscheiden sich aufgrund der Anamnese beispielsweise Blutungsgeschichten oder ausgefĂ€llte Teile fĂŒr nicht-pharmakologische Methoden. Die Medikamente, auch wenn in kleinen Mengen die Plazenta passiert und das Kind dann erreicht, werden, um Risiken fĂŒr beide zu vermeiden, stĂ€ndig sowohl den Herzschlag des Babys als auch die Vitalfunktionen und Mutterkontraktionen ĂŒberwacht. Schließlich gibt es Bedingungen, unter denen Induktion ist absolut kontraindiziert und sind die folgenden:

  • Die Arbeit ist bereits im Gange
  • Das Kind ist Hinterteil
  • Es gibt VerĂ€nderungen bei jedem Herzschlag des Babys oder bei der Art der GebĂ€rmutterkontraktion
  • Die Plazenta ist nicht so positioniert, dass eine vaginale Entbindung und eine sehr invasive Operation der GebĂ€rmutter möglich sind.

Die Richtlinien zur EinfĂŒhrung, wann sollte es durchgefĂŒhrt werden?

Nach neuesten Daten, die von der Lombard Society of Gynecology and Geburtshilfe gesammelt wurden Induktionen von MĂŒhen unter physiologischen Bedingungen steigt die Schwangerschaft sogar auf 1 von 5 an, und dies scheint nicht immer mit einem wirklichen BedĂŒrfnis nach Induktion verbunden zu sein, sondern eher mit Techniken der "willkĂŒrlichen Antizipation ohne Ursache" und ohne Beachtung der italienischen und internationalen Richtlinien. Die Richtlinien sind sehr prĂ€zise, ​​lassen aber auch Zwischensituationen zu, in denen nicht bekannt ist, ob auf die Entbindung spontan gewartet werden muss, solange diese FĂ€lle in einem Team von Fachleuten diskutiert werden.

Wann Arbeit einleiten?

wir sehen wenn empfohlen wird, Wehen zu induzieren:

  • Die Schwangerschaft dauerte ĂŒber 41 Wochen und 5 Tage
  • Bruch der Membranen und Verlust des Fruchtwassers vor Beginn der Wehen (nur wenn innerhalb von 12 Stunden nach dem Bruch keine Anzeichen von Wehen auftauchen und in diesem Fall ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist)
  • Abwesenheit von Fruchtwasser oder sehr geringe Mengen in einer Schwangerschaft, die jetzt 37 Wochen ĂŒberschritten hat.

Abschluss des ThemasEinfĂŒhrung der Arbeit es ist sehr komplex, wird diskutiert und stĂ€ndig in Bezug auf Parameter, Techniken und Timing entwickelt. Ich empfehle Ihnen, sich unbedingt auf den GynĂ€kologen / Geburtshelfer zu verlassen, der Ihnen wĂ€hrend der Schwangerschaft folgt und gemeinsam entscheidet, dass Sie die Protokolle der verschiedenen KrankenhĂ€user lesen.

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