Wenn das Kind das Essen ablehnt


Das Phänomen der Ablehnung von Essen in der Kindheit ist ein Problem, das bei den Eltern, insbesondere bei der Mutter, große Besorgnis hervorruft. Hier sind einige mögliche Ursachen für Beschwerden, die einen tiefen Ursprung haben

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Die Essstörungen im Kindesalter stellen eine diagnostische Kategorie mit hoher Prävalenz dar, auch weil die Verwendung des Kinderarztes zur Ermittlung der Ursachen dieses heiklen Problems gut dokumentiert ist. Das Phänomen der Lebensmittelverschwendung in der Kindheit ist daher ein Quellenproblem große Sorge für die Eltern.
Zunächst sollte klargestellt werden, dass die Regulierung der EU viele Faktoren beeinflusst Hunger-Sättigungs-Zyklus, da wir die Tatsache berücksichtigen müssen, dass es individuelle Unterschiede gibt. Das heißt, manche Kinder zeigen Regulationsmuster der lebenswichtigen Rhythmen, die ab den ersten Lebenstagen vorhersehbar und einfach zu handhaben sind, während andere sich frühzeitig entwickeln Schwierigkeiten in Schlaf-Wach-Zyklen, Hunger-Sättigung.
Diese Unterschiede hängen von beiden ab temperamentvolle Faktoren, die der Mutter-Kind-Beziehung zuzuschreibende Eigenschaften verleihen. In der Tat zielt die Fütterungszeit nicht nur auf die Ernährung ab. Es ist ein beliebter Ort für einen relationalen, affektiven und kommunikativen Austausch zwischen Mutter und Kind. Jegliche Beziehungsschwierigkeiten können daher den normalen Verlauf der Ernährung beeinträchtigen.

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Die Ablehnung des Essens des Kindes, um das Zeitalter des Absetzenskann auch davon abhängen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Probleme im Zusammenhang mit der Homöostase, wie Überempfindlichkeit gegen die Konsistenz und / oder Temperatur bestimmter Lebensmittel oder neurologische Probleme im Zusammenhang mit dem Kauen. Es ist daher notwendig, jede Hypothese über die Mutter-Kind-Beziehung zu betrachten organische Faktoren ausschließen oder Erkrankungen von klinischer Relevanz, die möglicherweise dem Zustand der Lebensmittelverschwendung unterliegen.

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Die Folge einer unzureichenden Zufuhr von Nahrungsmitteln des Kindes führt zu einem mäßigen körperlichen Wachstum, das sich in einer in der Literatur bekannten, echten Essstörung kristallisieren kann Kein organisches Versagen, Trive oder infantile Anorexie.
Es wird ein weiterer kritischer Moment dargestellt, in dem die Ablehnung von Lebensmitteln einen erheblichen Einfluss hat zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahrbeim Übergang zur autonomen Fütterung. Durch sorgfältiges Beobachten des Verhaltens der Mutter-Kind-Dyade während der Mahlzeit gibt es hier häufig einen Konflikt in der Beziehung in Bezug auf die Autonomie. Es ist in der Tat offensichtlich, dass Kinder in diesem Alter oft sind Sie bekunden den Wunsch, alleine zu essen, halten das Besteck unabhängig und bringen Essen in den Mund. Die Intrusivität der Mutter, die, um die Mahlzeit zu beschleunigen, die Einnahme des Kindes fortbesteht, kann die Reaktion des Kindes auf Essen verweigern. Ein ähnliches Problem weist dann auf eine Schwierigkeit innerhalb der Beziehung hin, die weder mit einer Laune noch mit einer Bitte des Kindes zu tun hat.

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Ein weiterer Hinweis auf diese Art von Problem ist der Fall, in dem das Kind in Gegenwart anderer Bezugszahlen, wie Großmutter oder Babysitter, eine korrekte Diät zeigt, während die Ablehnung von Lebensmitteln ausschließlich in Anwesenheit der Mutter stattfindet.
Die Beobachtung des Momentes der Mahlzeit durch Experten ist auch hilfreich, um andere Arten von Schwierigkeiten zu erkennen: Einige Mütter berichten tatsächlich über ein schlechtes Einkommen aus der Nahrung ihres Kindes, während sie zu beobachten scheint, dass dies normal ist. Das passiert weil Einige Mütter bewerten ihre Angemessenheit als Bezugsperson in Bezug darauf, wie viel sie ihr Kind essenmit der Gefahr, dass die Menge an Nahrung, die das Kind isst, ihnen nicht genug erscheint.
Erneut kann sich die Ablehnung von Nahrungsmitteln nicht als Primärzustand manifestieren, sondern als Folge anderer psychischer Störungen des Kindes: beispielsweise in Gegenwart einer Anpassungsstörung, einer affektiven Störung oder einer posttraumatischen Belastungsstörung

Dr. Isabella Ricci
Psychologe

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