Geb├Ąren Sie, wenn Sie ein Herzproblem haben


Geburt und Herzkrankheit: Wie funktioniert Wehen bei Frauen, die an Herzkrankheiten leiden?

In Diesem Artikel:

Geburt und Herzkrankheit

Wie es der Fall ist Ich gehe für eine Frau mit Herzproblemen? Und welche Komplikationen sollten wir erwarten? Die Schwangerschaft einer Frau, die an Herzproblemen leidet, wurde sicherlich sowohl vom Frauenarzt als auch vom Kardiologen besonders überwacht, und der Zeitpunkt der Entbindung wird von Ängsten und Emotionen belastet.

In 30% der F├Ąlle in schwangere Frauen mit Herzerkrankungen geburtshilfliche Komplikationen treten w├Ąhrend der Schwangerschaft auf: Bei diesen Frauen besteht ein erh├Âhtes Risiko f├╝r Pr├Ąeklampsie, vorzeitige Entbindung, Schwangerschaftsbluthochdruck und sogar Blutungen nach der Geburt sind besonders riskant.

Das Wasser wird brechen (Photoracconto)

Dinge, die im Krei├čsaal passieren (FOTORACCONTO) (7 Bilder) Sehr seltsame Dinge k├Ânnen w├Ąhrend der Geburt passieren, hier sind einige

Aber was passiert w├Ąhrend der Geburt? Frau mit Herzproblemen?

W├Ąhrend der Wehen ist das Herz-Kreislaufsystem bereits vor Beginn der Wehen belastet. Der Spezialist Daniel Fillette, der k├╝rzlich bei einer Besprechung mit zahlreichen Spezialisten gesprochen hatte, erkl├Ąrt, dass in der Latenzphase die Selbstinfusion von 300-500 ml Blut, die jede Kontraktion begleitet, w├Ąhrend der Wehen einen Anstieg des Herzzeitvolumens verursacht Die Herzfrequenz steigt um 25% und erreicht in der Expulsionsphase 50%. Im Nachgeburtstag werden 80% ber├╝hrt.

Daten, die besorgniserregend erscheinen und die Verwendung des Kaiserschnitts vorantreiben w├╝rden, aber Experten schlie├čen a priori nicht die M├Âglichkeit aus, dass eine Frau mit Herzproblemen ihr Kind auf nat├╝rliche Weise geb├Ąren kann. Wichtig ist, die Vertreibungsbem├╝hungen zu begrenzen.

Die Weltgesundheitsorganisation hat vier Risikostufen f├╝r festgelegt Schwangerschaften mit m├╝tterlichen Herzproblemen:

  • Stufe I: kein Risiko f├╝r M├╝ttersterblichkeit und geringe Risiken (wie Lungenstenose, leichter oder m├Ą├čiger Prolaps der Mitralklappe oder des arteriellen Kanals)
  • Stufe II: leicht erh├Âhtes M├╝ttersterblichkeitsrisiko, erh├Âhte Morbidit├Ątswahrscheinlichkeit (Arrhythmien, ventrikul├Ąrer Septumdefekt, hypertrophe Kardiomyopathie usw.)
  • Stufe III: signifikanter Anstieg des Risikos f├╝r schwere Morbidit├Ąt und Mortalit├Ąt, obligatorische ├ťberwachung w├Ąhrend der Schwangerschaft, w├Ąhrend der Geburt und nach der Geburt
  • Stufe IV: sehr hohes Risiko f├╝r m├╝tterlichen Tod oder schwere Morbidit├Ąt, Abbruch der Schwangerschaft wird ber├╝cksichtigt. Wenn nicht, folgen Sie den Anweisungen f├╝r Stufe III
Die epidural, vor- und Nachteile

Frauen eingestuft a geringes Risiko sie k├Ânnen normal geb├Ąren, mit Epiduralan├Ąsthesie (um eine Stimulation des sympathischen Systems zu vermeiden), sofern dies nicht vom Kardiologen genehmigt wurde, der die gesamte Schwangerschaft verfolgen und den An├Ąsthesisten am Ende des zweiten Trimesters ansprechen muss. Die vaginale Entbindung ist mit einer besseren Prognose sowohl f├╝r die Mutter als auch f├╝r das Kind im Falle einer Herzkrankheit verbunden: 80% der Frauen mit Herzkrankheiten schaffen die Geburt vaginal mit Epidural ohne Komplikationen.

Experten raten, das zu begrenzen vertriebene Bem├╝hungen die nicht zur Geburt notwendig sind und unter diesen Umst├Ąnden kontraindiziert sind. Ideal ist es, nur die Frauen arbeiten zu lassen Kontraktionen und fahren Sie mit einer instrumentellen Extraktion fort, um die Lieferzeit zu verk├╝rzen.

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