Gastroösophagealen Reflux (oder RGE)


Ein umfassender und umfassender Artikel √ľber eine der h√§ufigsten Erkrankungen des Neugeborenen: wie man es erkennt, wie man es behandelt, wie man es mit anderen Krankheiten verwechseln kann

In Diesem Artikel:

von Sara Cignitti
Was?
Es ist eine Bedingung, in der der Inhalt der Magen geht entlang der Speiser√∂hre zur√ľck: es ist der Klassiker "Wiederbelebung"Es ist absolut nat√ľrlich, sowohl beim Kind als auch beim Erwachsenen, und normalerweise ist die motorische Aktivit√§t des √Ėsophagus in der Lage, das Material, das in den Magen gelangt ist, unverz√ľglich zur√ľckzugeben.
Wie es dem jungen Kind so oft passiert
Der Reflux beim Kind wird durch eine Verz√∂gerung der Reifung des unteren √Ėsophagussphinkters beg√ľnstigt: In einem Zeitraum von zwei Monaten bis zu einem Jahr - einem Jahr und anderthalb Lebensjahren - erreicht dieser Sphinkter die F√§higkeiten eines Erwachsenen; Dar√ľber hinaus funktioniert die Speiser√∂hre des Kindes nicht so gut wie die des Erwachsenen, es wird langsamer zur√ľckgeschickt, was vom Magen kommt.
Nicht weniger wichtig zu berichten ist, dass Milch als Fl√ľssigkeit sicherlich leichter wieder zu erbrechen ist als feste Nahrung.
Gastroösophagealen Reflux in der Schwangerschaft
Wann ist gastroösophageale Refluxkrankheit?
Die Speiseröhre verbindet den Mund durch den Pharynx mit dem Magen: Es ist eine sehr empfindliche Röhre mit orangerosa Farbe und hat die Aufgabe, den Nahrungsbolus zu transportieren.
F√ľr diese Funktion ist es kalibriert, um eine zu tragen pH = 7, dh ein neutraler pH-Wert: Das Material im Magen ist sauer, und es ist leicht zu erkennen, dass das Ansteigen dieses sauren Materials auf lange Sicht zuerst eine Entz√ľndung und dann eine Geschw√ľr der Speiser√∂hre verursacht. (Ulzerationen = Wunden). Wir k√∂nnen das EJN unterteilen in:
1) funktioneller symptomatischer Reflux -> der typische Zustand des S√§uglings in den ersten Lebensmonaten mit postprandialer Regurgitation und allgemeinem Wohlbefinden, bei dem der Reflux einged√§mmt wird und das Baby sich v√∂llig wohl f√ľhlt. In diesen F√§llen ist ein Eingreifen nicht erforderlich.
2) RGE-Krankheit -> Reflux ist reichlich und sehr sauer und hält lange an, wodurch die Speiseröhre geschädigt wird.
Wenn wir es uns als Krankheit von RGE vorstellen können?
Wenn: das Kind mehr als 3 Erbrechen pro Woche hat, hat es nachts untröstliches Weinen, verminderter Appetit, verringertes Wachstum, häufiges Aufstoßen, manchmal mit Blutstreifen.
Schwangerschaft, warum brennt mein Bauch?
Anzeichen typisch f√ľr RGE-Krankheit:
Das Kind weigert zu f√ľttern, schreit in √úbereinstimmung mit dem Saugen, weil jedes Schlucken Schmerzen verursacht, oft den Kopf auf eine Seite dreht (um den R√ľckfluss zu verringern), und in der Regurgitation blutende Streifen.
Andere Manifestationen dieser Krankheit sind: Gewichtsverlust (weil sie weniger isst), Husten nach dem Essen (lindert den R√ľckfluss), Heiserkeit (die S√§ure brennt im Hals), n√§chtliche Apnoe-Krise mit m√∂glicher Zyanose (das Kind hat bl√§uliche Lippen), Laryngospasmus (das hei√üt, das Baby ringt schwer zu atmen. Es mag wie eine Asthmakrise erscheinen, ist es aber nicht: Es liegt daran, dass das Kind das saure Material inhalieren kann, und auf diese Weise die Lunge versucht, sich zu wehren 'Ankunft des Fremdk√∂rpers', 'Asthma', n√§chtliche Arten (wie oben f√ľr den Laryngospasmus erkl√§rt), h√§ufige Lungenentz√ľndung (das eingeatmete Material kann eine Lungenentz√ľndung verursachen, die langsamer heilt als eine einfache Lungenentz√ľndung. Es ist nicht geheilt, auch Lungenentz√ľndung kommt zur√ľck.
Bei schweren Formen können wir Anämie erreichen, da in Kot und Erbrochenem Blut verloren geht.
Worin unterscheiden wir das EJN?
Diese Symptome können Ausdruck anderer Erkrankungen sein, daher ist es notwendig, sie von anderen zu unterscheiden, was offensichtlich einen anderen Ansatz von den Eltern und dem behandelnden Arzt erfordert:
1) Fehlbildung des ersten Verdauungstraktes
2) Nahrungsmittelintoleranz
3) Darminfektionen
4) Stoffwechselstörungen (fast immer Erbkrankheiten)
5) neurologische Erkrankungen (z. B. Schädeltrauma, Infektionen, Einnahme von Medikamenten, die das Verhalten des Babys beeinflussen können)
6) Atemwegserkrankungen (zB: Asthma)
Betrachten wir das häufigste:
1) Diese Missbildungen sind von Geburt an vorhanden und die häufigsten sind: Pylorusstenose und Malrotation im Darm.
Der Burp: ein "Freund" Sound Pförtner es ist eine Klappe, die sich stromaufwärts des Magens befindet, und bei dieser Pathologie ist sie verdickt, bis der Durchgang von Nahrung im Zwölffingerdarm vollständig geschlossen ist: Am Anfang stellt sie eine Regurgitation dar, wenn dann die Muskelverdickung deutlicher wird, die Das Ventil schließt vollständig, was zur Folge hat, dass "Kind isst und sich sofort erbrochen". Der Unterschied zu RGE ist also die Entwicklung hin zu ständigem Erbrechen nach jeder Mahlzeit. Es tritt mit einem Ultraschall auf, und die Lösung ist eine Operation.
Normalerweise ist das Alter, in dem der Verdacht entsteht, i 2 Monate, f√ľr diesen Weg -> Regurgitation -> Erbrechen -> projektives Erbrechen -> Wachstumsblock. √Ąhnliche Situation bei Malrotation, die immer Aufsto√üen und dann Erbrechen verursacht. Sie tritt bei Ultraschall, undurchsichtigem Einlauf, R√∂ntgenaufnahme des D√ľnndarms auf.
2) Allergie gegen Kuhmilch Es ist eine der 6 wichtigsten und h√§ufigsten Allergien im p√§diatrischen Alter. Wenn das Kind eine Unvertr√§glichkeit gegen√ľber Kuhmilch hat, demonstriert es dies durch Regurgitis und Erbrechen. Der K√∂rper l√§sst keine Nahrung zu, die nicht vertragen kann. Wenn diese Allergie vermutet wird, ist es notwendig, die Nahrung auszuschlie√üen und auf die verschiedenen Formeln der k√ľnstlichen Milch zuzugehen, wobei nach einer zu suchen ist, die weniger Kuhmilchprotein enth√§lt. Das Beste von allem und es ist fast offensichtlich, es w√§re Muttermilch
3) Sie werden tatsächlich als dargestelltRGE (dann Aufstoßen und Erbrechen) haben aber zusätzlich die Komponente Durchfall, zusätzlich zu oft mit Fieber oder minderwertigem Fieber, und das Kind ist dehydriert: Sie sind sehr leicht zu diagnostizieren, also machen Sie sich keine Sorgen.

Regurgitation-gastro-esophageal-infant


CIch w√ľrde gerne wissen, dass dies EGE ist?
Die erste Basis ist der gesunde Menschenverstand, dh, werden Sie nicht sofort schwanger, wenn das Kind Regurgitation oder Erbrechen hat: Wenn nachts kein Schreien oder Erwachen auftritt und das Kind gut w√§chst, sind keine diagnostischen Tests erforderlich, sie sind nur eine Belastung f√ľr das Kind. klein. Wenn das Kind dagegen st√§ndig Nahrung ablehnt, hartn√§ckiges Weinen, Atemnotsymptome mit Bronchokonstriktion oder Apnoe hat, ist es angebracht, dies mit geeigneten Tests zu √ľberpr√ľfen, die gegebenenfalls vom Arzt verordnet werden.
Es gibt viele Pr√ľfungen m√∂glich, aber was ist das "Goldstardand"(dh die besten Ergebnisse und Zuverl√§ssigkeit), um zu √ľberpr√ľfen, ob RGE vorhanden ist ph-metrie, das 24 Stunden dauert: Das pH-Meter ist ein R√∂hrchen mit einem Durchmesser von 1,2 mm, an dessen Spitze sich ein ph-metrischer Detektor befindet -> das Instrument ist empfindlich gegen√ľber pH-√Ąnderungen und wird vom Arzt positioniert 4 - 5 cm √ľber dem Magenmund. Dieses Messger√§t wird der Mutter gegeben und sie wird gebeten, sich zu registrieren (auf einem speziellen Formular des Arztes), wenn das Kind isst, wenn es schreit, wenn es hustet. Diese Aufzeichnungen werden nach 24 Stunden in den Computer eingegeben und Sie √ľberpr√ľfen, ob das Kind w√§hrend des Schreiens / Hustens einen R√ľckfluss hatte, und pr√ľfen mit geeigneten Parametern, ob die Messung pathologische Werte (zu sauer) gefunden hat oder nicht. Es ist ein normalerweise gut vertr√§glicher Test, der in jedem Alter durchgef√ľhrt werden kann.
Die Pr√ľfung pr√ľft stattdessen das Vorhandensein von m√∂glichem VerletzungAufgrund der S√§ure im √Ėsophagus befindet sich die √Ėsophagoskopie, mit der wir feststellen k√∂nnen, ob sich auf der Oberfl√§che des Organs Geschw√ľre befinden.
Regurgitation beim Neugeborenen: Ursachen und Ratschläge
Wie zu heilen?
Vor allem, auch hier, empfehle ich den gesunden Menschenverstand, bevor man dem Kind Medikamente ohne Kriterien gibt: Denken Sie daran, dass Drogen, Daten ohne Kriterien, auch solche, die √ľber die Theke hinausgehen, mehr Schaden verursachen als die Krankheit selbst. Wie ich bereits gesagt habe, l√∂st sich das Problem normalerweise in 95% der F√§lle spontan.
Eine effektive Methode ist die Verwendung des sogenannten "Anti-Reflux-Position": Der Kopf des Kindes wird im Bett um 30 Grad angehoben, und die gesamte S√§ure, die w√§hrend der Liegeposition des Babys aufsteigen k√∂nnte, kehrt dank dieser Neigung unverz√ľglich in den Magen zur√ľck. MOM, um die richtige Neigung zu berechnen, kann einen Stift verwenden: legt ihn auf das Bett und erkennt die Neigung, bei der der Stift nach unten zu rutschen beginnt.
Es ist absolut nicht wahr, dass das Kind darin schlafen muss Bauchlage: Wenn er in der Position schlafen m√∂chte, die er bevorzugt, ist es in Ordnung, aber das Wichtigste ist, dass er den Kopf nach oben hat. Um das Kind nicht auf dem geneigten Bett zu gleiten (Rutschen k√∂nnte auf dem Kopf stehen und den gegenteiligen Effekt erzielen, was die Situation verschlimmert), k√∂nnen Sie einfache Tricks verwenden, z. B. indem Sie einen Sack mit Sand oder Reis unter den Sitz legen, um zu vermeiden Schlupf und eine Rolle Handt√ľcher links und rechts, um ein Umkippen zu verhindern, oder mit einem Geschirr (wie einem Fallschirm) sichern.

1 Monat die Entwicklung des Kindes von der Geburt bis drei Jahre

Wie ein Kind von Monat zu Monat w√§chst (36 Bilder) Schritt f√ľr Schritt, als ein Kind erwachsen wird

Wenn Aufsto√üen nach dem Essen das Symptom ist hervorragend Fraktionierung von Mahlzeiten kann n√ľtzlich sein.
Wenn das EJN eins ist Krankheit (und es muss eine Best√§tigung durch die vom Kinderarzt geforderten Untersuchungen geben), werden Arzneimittel verabreicht, die auf die Pufferung oder Verringerung der Magens√§ure abzielen, die Magenentleerung beschleunigen und den Tonus des √Ėsophagussphinkters st√§rken.
Im Fall von Scheitern der medizinischen Therapie (sehr seltenes Ereignis, zum Gl√ľck), wird eine Operation verwendet, wenn h√§ufige Pomonarius-Aspirationen, eine Verschlechterung des klinischen Bildes und Komplikationen von √Ėsophagusulzera auftreten.

Video: Gastroösophageale Refluxkrankheit Die besten Behandlungsmöglichkeiten