Kindes Engagement im Geburtskanal


Es gibt drei Arten der fötalen PrÀsentation wÀhrend der Entbindung: Cephalica, Podalic und Schulter. Die Hebamme erklÀrt, wie eine kephalische Geburt auftritt

In Diesem Artikel:

Kephalische Geburt

Zwischen den verschiedenen Phasen vor dem Geburt des Kindes Es gibt das, was "Engagement" des vorgestellten Teils genannt wird. Wie wir wissen, gibt es drei Arten von PrĂ€sentationen: Kopf, Schulter und Schulter. Seit dem letzten erlaubt keine spontane Geburt, und die VerschlussprĂ€sentation in Italien fĂŒhrt in den meisten FĂ€llen zu einem Kaiserschnitt, um zu verstehen, was die Verpflichtung dazu nutzen wird kephale Darstellung.

Durch einen schnellen Überblick ĂŒber die Ereignisse der letzten Tage vor der Geburt können wir signifikante VerĂ€nderungen in der Position des Kindes feststellen. TatsĂ€chlich bereitet es sich auf die Position vor, in der es geboren wird: Kopf nach unten, Arme und Beine gebeugt. In dieser Position kann es lange bleiben, ohne in Richtung "Ausgang", in Richtung Geburtskanal, abzusenken.

Geburt: Wie sieht der Fötus aus?

Ihr Magen ist immer schwerfÀllig und alle Schwierigkeiten, die sich aus dem Volumen (Atemnot, MagensÀure) der GebÀrmutter ergeben, bleiben unverÀndert. Aber es wird ein Moment kommen, in dem Sie besser zu atmen scheinen Der Bauch hat sich gesenkt. Und das ist wirklich so. Ihr Kind hat sich gesenkt und vergleicht jetzt mit dem Becken, um herauszufinden, welchen Durchmesser es verwenden soll. Nehmen wir an, er probt, wie er besser durchkommen kann.

Sobald Sie wissen, wie Sie den Pass passieren, wird er etwas abgesenkt und hier ist die Verpflichtung. Wenn in der Praxis das Kind unter das Niveau des Schambeins fĂ€llt und beginnt, Millimeter fĂŒr Millimeter auf die Geburt zu lenken, sprechen wir darĂŒber Engagement. Von dieser Position aus kann sich das Kind nicht mehr bewegen, dh wenn es einmal mit dem Kopf in Eingriff ist, kann es sich zum Beispiel nicht mehr drehen und zum Verschluss zurĂŒckkehren.

Wann findet diese Verpflichtung statt?

Es gibt keinen besonderen Moment, es ist nicht notwendig, dass die Arbeit hat schon vor einiger Zeit begonnen, ja manchmal ist es die Verpflichtung des Kindes, den Schleimpfropfen zu verlieren und die Wehen zu beginnen. Wenn es vor der Geburt stattfindet, werden Sie es bemerken, indem Sie Ihren Bauch zermalmen: Wenn Sie die beiden HĂ€nde von den Seiten gegen das Schambein drĂŒcken, werden Sie vor dem Festlegen feststellen, dass Sie die harte Masse des Kopfes perfekt definieren können und dass Ihre HĂ€nde dazu neigen, sich zu vereinigen. Sobald die Verlobung erfolgt ist, werden Sie den Kopf bis zu einem bestimmten Punkt begrenzen, und die HĂ€nde landen dann auf dem Schambein. Dies ist eines der externen Manöver, die uns Hebammen beigebracht werden, um die Situation zum Zeitpunkt des letzten Besuchs vor der Entbindung zu beurteilen.

BewÀltigungsstrategien implementieren

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Die Bewertung des Engagements wird durch eine Vaginaluntersuchung vervollstĂ€ndigt, aus der hervorgeht, wie beschĂ€ftigt sie ist, dh wie nah sie am Vaginalkanal ist und daher bereit fĂŒr den Vaginalkanal ist Ausweisung und Geburt.

Wie stellen wir es fest?

Wir verwenden unsere Finger als Zentimeter und bewerten, wie viele Zentimeter darĂŒber und wie viel darunter liegen, im Vergleich zu zwei vorstehenden Gehörknöchelchen (den ischiatischen Stacheln). Wenn sich der Kopf des Kindes ĂŒber den Gehörknöchelchen befindet, weisen wir eine negative Punktzahl (- 3; -2; -1 cm) zu, wenn er sich auf Höhe der ischiatischen Dornen befindet, liegt er bei 0 und wenn er bereits ĂŒberschritten ist, hat er eine positive Punktzahl (+ 1) +2; +3 cm) und normalerweise tritt das Haar an diesem Punkt aus den Ă€ußeren Genitalien hervor und ist bereit, geboren zu werden.

Aber wenn das Engagement nicht passiert, was passiert dann?

Wenn schon einmal die Arbeit begonnen hat, le Kontraktionen sollte das Kind nicht nach unten gedrĂŒckt werden können, mĂŒssen Sie den Grund untersuchen. Kontraktionen können zu schwach sein, der Kopf des Babys kann zu groß sein, die Nabelschnur kann kurz sein oder sich um einen Körperteil herum gerollt haben. Sobald die Ursache identifiziert ist, versuchen wir, sie zu korrigieren, um die Geburt zu fördern. Bei schwachen Kontraktionen bleibt etwas Zeit fĂŒr den Fortschritt der Arbeit, aber wenn dies nicht der Fall ist, verabreichen wir die Verabreichung von synthetischem Oxytocin. Der Fall bezĂŒglich der zu kurzen Schnur ist in der Regel selten, da der letzte Ultraschall sie hervorheben wĂŒrde, wĂ€hrend weniger Aufrollen erforderlich ist.

Das VerĂ€ndern der Position der Mutter versucht, das Kind dazu zu bewegen, den Arm oder das Bein zu bewegen und sich abzurollen. Selbst der Fall des großen Kopfes, der das Becken nicht passiert, kann als selten bezeichnet werden. Der Ultraschall schĂ€tzt die GrĂ¶ĂŸe des SchĂ€dels und lĂ€sst erkennen, ob er fĂŒr das Becken geeignet ist oder nicht. Bei sehr leichten Schwierigkeiten beim Passieren reicht es aus, die Position der Mutter zu Ă€ndern, um ihm zu helfen, den Kopf auf die einfachste Weise zu bewegen, um weiterzukommen. Und wenn all das nicht funktioniert, nicht verzweifeln, werden sie dich nicht fĂŒr immer weitergehen lassen, wir werden mit der Geburt weiter machen Kaiserschnitt Das ist vielleicht nicht die von der Mutter bevorzugte Option, aber es ist immer noch vorzuziehen, das Leben von Mutter und Kind zu riskieren.

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