Die Medikamente, um den Eisprung zu induzieren


Es gibt Medikamente gegen den Eisprung. Diese Medikamente stimulieren die Eierstöcke direkt oder indirekt durch die Hypophyse. Wir erklĂ€ren die Art der Medikation und die unterschiedliche Dosierung je nach Fall und wie die Stimulation der Eierstöcke auf natĂŒrliche Weise verbessert werden kann

In Diesem Artikel:

Medikamente fĂŒr den Eisprung

Wenn ein Paar nach mindestens einem Jahr erfolgloser Versuche kein Baby bekommt, muss der Arzt nach Feststellung der NormalitĂ€t der GebĂ€rmutter, der Sonde und des Spermas feststellen, dass die Frau einen Eisprung hat und der Zyklus ordnungsgemĂ€ĂŸ funktioniert. Dazu benutzt er die Kontrolle der Temperaturkurve, der Hormondosierungen und eines Ultraschalls.

Wenn das Vorliegen einer Ovulationsstörung bestÀtigt wird (Sie haben keinen Eisprung, Sie haben nur gelegentlich Eisprung oder Sie haben beispielsweise den polyzystischen Eierstock), werden Sie zur Verordnung MEDICA (no do it yourself) der Ovulationsinduktoren, einer Technik, fortfahren auch vorgeschlagen bei intrauteriner Insemination oder im Hinblick auf eine In-vitro-Fertilisation.

Wir wissen, dass der Eisprung normalerweise in der Mitte des Zyklus um den 14. Tag stattfindet. Die Ovulationsinduktoren sind MolekĂŒle, die einen Teil dieser Kette stimulieren, indem sie die Hormonproduktion anregen und die Rolle spielen.

Der Ausgangspunkt jeder medizinisch unterstĂŒtzten Fortpflanzung ist die UltraschallĂŒberwachung des Eisprungs, dh eine Kontrolle mittels Ultraschall, des Follikelwachstums bis zum Eisprung. Diese Überwachung hat eine doppelte Funktion: um zu prĂŒfen, ob ein Eisprung stattfindet oder nicht, aber auch um die Wahrscheinlichkeit der EmpfĂ€ngnis zu erhöhen, indem dem Paar ermöglicht wird, Geschlechtsverkehr genau am Tag des Eisprungs anvisiert zu haben.

Computer, um fruchtbare Tage zu berechnen, wie sie funktionieren

Die OvulationsĂŒberwachung umfasst eine Reihe von transvaginalen Ultraschalluntersuchungen, die tĂ€glich oder jeden zweiten Tag vom Ende der Menstruation bis zum Eisprung durchgefĂŒhrt werden. Ultraschall kann von hormonellen Dosierungen von Östradiol (vor dem Eisprung) und Progesteron (nach dem Eisprung) begleitet sein.

In diesem Fall können Sie Medikamente verabreichen, die die AktivitÀt der Eierstöcke und damit die Follikelproduktion stimulieren.

Es wird von der Auslösung des Eisprungs gesprochen, wenn die Therapie den Eisprung bei Frauen auslösen soll, die ansonsten nicht ovulieren wĂŒrden, dh an einer chronischen anovulatorischen Erkrankung leiden.

Wir sprechen ĂŒber die Stimulation des Eisprungs, wenn die Therapie die Produktion von Follikeln bei Frauen stimulieren soll, die auch ohne Medikamente den Eisprung haben wĂŒrden. In diesem zweiten Fall kann es sich um Frauen handeln, die an Oligomenorrhoe leiden. Daher neigen sie seltener dazu, schwanger zu werden, da sie seltener als normal ovulieren.

FrauenÀrzte schlagen hÀufig auch bei Frauen mit normalem Eisprung eine leichte Stimulation vor, um sicherzustellen, dass die Eierstöcke mehr als einen Follikel produzieren und somit die Wahrscheinlichkeit der EmpfÀngnis erhöht.

Es wird von der Auslösung des Eisprungs gesprochen, wenn die Therapie den Eisprung bei Frauen auslösen soll, die ansonsten nicht ovulieren wĂŒrden, dh an einer chronischen anovulatorischen Erkrankung leiden. Wir sprechen ĂŒber die Stimulation des Eisprungs, wenn die Therapie die Produktion von Follikeln bei Frauen stimulieren soll, die auch ohne Medikamente den Eisprung haben wĂŒrden. In diesem zweiten Fall kann es z. von Frauen, die an Oligomenorrhoe leiden und daher seltener als normal ovulieren, werden sie seltener schwanger.

FrauenÀrzte schlagen hÀufig auch bei Frauen mit normalem Eisprung eine leichte Stimulation vor, um sicherzustellen, dass die Eierstöcke mehr als einen Follikel produzieren und somit die Wahrscheinlichkeit der EmpfÀngnis erhöht.

Kinderwunsch, Sex zum VergnĂŒgen, nicht zur Pflicht

Um den Eisprung zu stimulieren, kann auf Clomifencitrat oder Menotropin zurĂŒckgegriffen werden, das zu Beginn des Zyklus verabreicht wird. Der unerwĂŒnschte Nebeneffekt, der durch diese Behandlungen induziert wird, ist die mögliche VerĂ€nderung des Zervixschleims, die die ergĂ€nzende Einnahme von Östrogenen oder die Zugabe von Gonadotropinen fĂŒr 6-12 Tage im ersten Teil des Zyklus einschließt und deren Verwendung erfordert stĂ€ndige UltraschallĂŒberwachung der Eierstockfollikel in Verbindung mit Hormondosen, um eine multifollikulĂ€re Stimulation zu vermeiden, die das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften birgt.

Wenn Clomiphencitrat keine Ergebnisse liefert oder wenn es kontraindiziert ist, schlĂ€gt der Arzt die Verwendung von Arzneimitteln vor, die auf anderen Hormonen, den Gonadotropinen (Ă€quivalent zu LH und FSH), basieren. GegenwĂ€rtig gibt es auch andere Medikamente, Agonisten und Antagonisten von GnRH (Gonadotropin-Releasing-Hormon), pulsierendes GnRH..., die fĂŒr sehr spezifische Zwecke reserviert sind.

Symptome und Schwangerschaftstests

Schwangerschaftstest (20 Bilder) Der Schwangerschaftstest: Wie wird er durchgefĂŒhrt und wie reagiert er?

Was ist Clomiphen (verkauft in Apotheken wie: CLOMID, PROLIFEN, SEROFENE)?

Clomiphencitrat ist ein synthetisches stimulierendes Hormon des Eisprungs und ist eine der am hÀufigsten verwendeten Substanzen, um den Eisprung bei Frauen zu induzieren, die nicht ovulieren, oder bei Frauen, die spontan ovulieren, die Eierstöcke zu stimulieren, um mehr Follikel zu produzieren.

Clomiphene ist ein Antiöstrogen, das das Gehirn "tĂ€uscht": Es lĂ€sst ihn glauben, dass der Östrogenspiegel im Blut zu niedrig ist, was dazu fĂŒhrt, dass der Hypothalamus mehr GnRh produziert und folglich die Hypophyse stimuliert, eine grĂ¶ĂŸere Menge an Gonadotropinen (FSH) zu produzieren und LH), die wiederum die Eierstöcke anregen.

Im Allgemeinen betrÀgt die Anfangsdosis an 5 aufeinander folgenden Tagen ab dem 2. oder 5. Tag des Zyklus eine Tablette (50 mg) pro Tag. Wenn Sie mit dieser Dosis nicht ovulieren, kann die Dosis in nachfolgenden Zyklen auf bis zu 200 mg pro Tag erhöht werden.

Clomiphene gilt als ziemlich wirksames Medikament: Es soll bei 70-80% der Frauen, die es einnehmen, einen Eisprung verursachen, und etwa 50% von ihnen werden innerhalb von sechs Monaten nach der Behandlung schwanger. Die Verwendung von Clomiphen erhöht jedoch das Risiko von Zwillingsschwangerschaften um etwa 10% und ist nicht ohne Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen

Clomiphencitrat kann Sehstörungen, Hitzewallungen, Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen verursachen. Die Menstruation kann hĂ€ufiger sein und zwischen zwei Perioden können Flecken auftreten. Die Behandlung kann NervositĂ€t und Schlaflosigkeit fördern. Gonadotropine können eine ĂŒbermĂ€ĂŸige Stimulation der Eierstöcke (Überstimulation der Eierstöcke) auslösen, die Bauchschmerzen, Übelkeit oder Gewichtszunahme verursachen können. All dies kann mit einer einfachen medizinischen Überwachung vermieden werden.

Konzeption, hier ist, wie es passiert

Das Hauptproblem von Clomiphen ist jedoch dessen Missbrauch: Clomiphen ist billig und einfach zu verwenden (sie sind komprimiert und nicht injiziert), und es ist nicht ungewöhnlich, Frauen zu finden, die es mehrere Monate in Folge brauchen, wÀhrend es niemals lÀnger genommen werden sollte. 6 Monate

Um die Tatsache zu bestreiten, dass Behandlungen auf Clomifenbasis zu Eierstockkrebs fĂŒhren: Eierstockkarzinom ist eine seltene Erkrankung; FĂŒr eine junge Frau sind die Chancen, an malignen Erkrankungen der Ovarien zu erkranken, weniger als 1,5 Prozent. Es gibt viele bekannte Faktoren, die das Risiko fĂŒr Eierstockkrebs erhöhen, von der genetischen Veranlagung zu den Essgewohnheiten. Wissenschaftliche Studien der letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass Unfruchtbarkeit selbst ein Risikofaktor fĂŒr Eierstockkrebs ist. Es gibt Belege dafĂŒr, dass jede Schwangerschaft das Risiko fĂŒr Ovarialkarzinom verringert (dieses Risiko kann bei der ersten Schwangerschaft um 25 Prozent und mehr verringert werden). In keiner epidemiologischen Studie wurde jemals ein kausaler Zusammenhang zwischen Medikamenten, die den Eisprung stimulieren, und Ovarialkarzinom gefunden. Eine sehr umfangreiche Studie zu diesem Thema, an der ĂŒber 2600 Frauen beteiligt waren, die zwischen 1964 und 1974 behandelt und durchschnittlich zwölf Jahre lang beobachtet wurden, fand keinen Zusammenhang zwischen den die Ovulation stimulierenden Medikamenten und Ovarialkarzinom.

Sex an den richtigen Tagen haben

Konzeption: 13 Möglichkeiten, es zu bevorzugen (14 Bilder) Wissen Sie, wie Sie die Konzeption fördern können? Hier sind 13 Dinge, die es wichtig zu wissen ist

Wie kann man NATÜRLICH die Chancen einer erfolgreichen Stimulation der Eierstöcke verbessern?

Der erste Weg, Ihre Erfolgschancen zu erhöhen, ist regelmĂ€ĂŸiger Geschlechtsverkehr. Zwei oder drei Mal pro Woche ist ein guter Durchschnitt. Raucher mĂŒssen mit dem Rauchen aufhören sowie ihre Begleiter. Übergewicht ist auch ein großer Feind der Fruchtbarkeit und kann das Risiko von Komplikationen wĂ€hrend der Stimulation der Eierstöcke erhöhen, ebenso wie ĂŒbermĂ€ĂŸiges DĂŒnnwerden die Fortpflanzung schĂ€digen kann. Ihr Arzt kann dann Patienten fragen, die vor Beginn der Behandlung einige Pfund verlieren oder kaufen mĂŒssen. Und vor allem Geduld und viel Ruhe, denn Stress ist der schlimmste Feind !!

Video: Wie lange dauert ein IVF Zyklus und was geschieht dabei?