Antworten auf die dringendsten Fragen zu Arbeit und Entbindung


Warum machst du den Einlauf? Ist es besser, sich schon zu Hause zu rasieren? Manchmal vermeiden Sie es sogar, bestimmte Fragen zu stellen. Hier finden Sie alle Fragen und Antworten bei Lieferung

In Diesem Artikel:

Fragen und Antworten zur Geburt

Wenn Sie schwanger sind und sich die Geburt nähert, stehen Ihnen viele Fragen: Wie viel Schmerz Ich höre? Was passiert im krankenhaus und während der Geburt. Kurz gesagt, jeder spricht über Geburt und die Schmerzen der Arbeit, aber die Fragen sind eine zukünftige Mutter, viele.

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Ich habe diese Fragen zuerst in der ersten Schwangerschaft gestellt und dann mit der Erfahrung entdeckt, was ich wissen muss, um mich zum Zeitpunkt der Entbindung in jeder Hinsicht vorzubereiten. Manchmal Selbst aus Scham vermeiden Sie es, bestimmte Fragen an den Frauenarzt oder die Hebamme zu stellen. Wenn Sie ins Krankenhaus "bereit für alles" wollen, aber keine direkten Fragen stellen möchten, die Ihnen peinlich sind, lesen Sie hier!

Es ist an der Zeit, ins Krankenhaus zu gehen, vielleicht sind die Gewässer plötzlich zerbrochen, die ersten Doloros fühlen sich im Rücken oder in den Nieren nervig, oder Sie bemerken, dass der Bauch "gefallen" ist und Sie sich fühlen besonders müde und müde.
Oder fangen Sie an, eine sporadische Kontraktion zu spüren, die allmählich an Intensität zunimmt und die Zeit zwischen dem einen und dem anderen verkürzt. Sie sagen also: Ja, das Baby klopft an, es ist Zeit zu gehen!

Die Stufen der Arbeit

Sie haben den Koffer schon lange vorbereitet, gemacht und besiegt, Sie haben alles hineingesteckt: Ihre Tasse, persönliches Besteck, ein Glas mit Salz, die Zahnpasta, die Büstenhalter zum Stillen, die Waschmittel und das Waschmittel Cremes für den persönlichen Schminktisch, den MP3-Player, die absorbierenden Körbchen für die Brust, die Mega-Absorptionsmittel für die Nachgeburt, die von der Hebamme empfohlenen Netzhöschen und alles, von dem Sie glauben, dass es Ihnen dient.
Natürlich haben Sie auch Hausschuhe, 3 oder 4 Nachthemden für den Krankenhausaufenthalt und einen Morgenmantel angelegt. Baby-Säcke sind auch bereit, nur Ladegeräte für Mobiltelefone und Zahnbürsten fehlen, die Klassiker schlüpfen in einen Koffer.

Die von uns erstellten Dokumente, die Mappe mit allen Berichten über Besuche, Analyse und Ultraschall liegen bereits im Koffer, wir müssen sie nur beifügen den Personalausweis und die Gesundheitskarte.

Was muss ich tun, bevor ich ins Krankenhaus gehe?

  • Kann ich duschen, bevor ich ins Krankenhaus gehe?

Ja, es ist in der Tat empfehlenswert, dies vor dem Krankenhaus zu tun, da es sich um eine Frage der Hygiene handelt und dann, weil das heiße Wasser hilft, sich zu entspannen und sich auf den Moment der Dilatation vorzubereiten.

  • kann ich vor der Geburt essen?

Wenn die Arbeit für lange Zeit andauern sollte und die Energien verloren gehen, ist es möglich, zu essen (wo keine Anästhesie erforderlich ist), immer zu lesen und nicht zu überschreiten; Sie können Joghurt, Obst und leichte Speisen essen.

  • Soll ich mich zu Hause rasieren?

Eine Enthaarung ist auch nicht notwendig, da die Enthaarung auf septische Weise erfolgen muss, um Infektionen zu vermeiden, und wenn die Hebamme die Notwendigkeit sieht, die Episiotomie durchzuführen.

  • Kann mir jemand im Kreißsaal Gesellschaft leisten?

In den meisten Einrichtungen gibt es keine Probleme, eine Person mit der schwangeren Frau in den Kreißsaal zu bringen. Es reicht aus, dass Sie diesen Wunsch zum Zeitpunkt der Aufnahme mitteilen und dass die Person Hemden und Garnisonen verwendet, die an sie ausgeliefert werden.

  • Muss ich zu Hause einen Einlauf machen?

Wenn Sie in den Darm gegangen sind und das Rektum frei ist, müssen Sie keine Spülungen durchführen. Manchmal hält es die Hebamme für notwendig, einen Einlauf in einer Krankenhausumgebung zu machen, damit das Baby ausgehen und eine "saubere" Geburt durchführen kann.

Arbeit und Lieferung. Was passiert im Krankenhaus?

Eine Krankenschwester bei der Annahme der geburtshilflich-gynäkologischen Erste Hilfe nimmt einige wichtige Parameter (Blutdruck und Körpertemperatur) und bittet sie, ihr alle relevanten Dokumente der Schwangerschaft zu zeigen; Der aktuelle Geburtshelfer oder Gynäkologe wird zuerst auftreten ein Weg Uteruskontraktionen zu erkennen und zu sehen, ob diese intensiv und häufig sind und eine gynäkologische Untersuchung durchführen, um den Zustand der Gebärmutter (Dilatation, Position, Steifheit oder Weichheit) festzustellen, wenn dies den angegebenen Schwangerschaftswochen entspricht, und um zu verstehen, wie sie dargestellt werden Kind, wenn cephalic oder podalic. Es kann auch nützlich sein, einen zu machen amnioscopia oder die Kontrolle von Fruchtwasser und Überprüfen der Membranen, um zu sehen, ob sie intakt oder gebrochen sind.

Nach diesen Verfahren werden sie uns verändern und in der EU begleiten Arbeitsraum. Dort werden wir bis zum Zeitpunkt der Geburt bleiben, wir werden ständig mit dem Cardiotocografo überwacht, um Kontraktionen und mögliches fötales Leiden zu erkennen, und bei Erkundungsbesuchen. Je nach Struktur wird es uns erlaubt, zu gehen und uns zu bewegen, wenn wir es für angebracht halten, um den Schmerz zu unterstützen, oder uns zwingen, ins Bett zu gehen, um uns besser zu überwachen. Im Falle eines Bruches der Membranen werden sie wahrscheinlich im Bett bleiben, um einen Vorfall der Schnur zu vermeiden.

Die Stufen der Arbeit

Bei den Erstgeborenen (Frauen bei der ersten Geburt) wird allgemein erwartet, dass die Erweiterung vollständig ist und 10 cm erreicht, während bei den Pluriparen es möglich sein wird, etwas früher zu gehen. Alles hängt jedoch vom Fortschritt der Arbeit ab und davon, wie die Frau reagiert und zusammenarbeitet

  • Travaglio, wie man drückt und atmet?

Sie müssen warten, bis die Hebamme es Ihnen sagt, denn selbst wenn Sie "Lust" haben zu drücken, ist noch nicht die Zeit, da der Uterus nicht vollständig aufgeweitet ist und der Kopf noch hoch ist, wobei er riskieren könnte, die Arbeitszeit zu reißen und zu verlängern. Es gibt eine Möglichkeit, sich selbst zu kontrollieren und zu vermeiden, trotz des Impulses zu stoßen. Hier hilft es der Atmung, die sie uns während der Geburtsvorbereitung beigebracht haben.

  • Wie kann der Schmerz bei der Geburt gelindert werden?

Wenn Sie sich nicht für eine Epiduralanästhesie entschieden haben, die bei einer 3/4-cm-Dehnung des Uterus durchgeführt wird, müssen Sie versuchen, so entspannt wie möglich zu sein und die während des Kurses erlernten Atemtechniken anzuwenden.

  • Oxytocin, was ist es und wann wird es verabreicht?

Oxytocin ist das Hormon, das der Frauenkörper während der Wehen produziert, und hilft bei der Geburt. Manchmal ist es wichtig, es zu verabreichen, um die Kontraktionen zu verstärken und den Fortgang der Wehen zu beschleunigen, falls keine Probleme auftreten und die Wehen regelmäßig voranschreiten es wird benötigt.

  • Kaiserschnitt, wann ist es fertig?

Dringender Kaiserschnitt wird verwendet, wenn durch den Rhythmus des verlangsamten Babys Spuren von fötalem Leiden sichtbar werden oder die Dilatation stoppt oder der Kopf feststeckt und nicht in den Geburtskanal gelangen kann

  • Was machen Sie, wenn das Kind nicht raus kann?

Der Gynäkologe kann auf die Verwendung einer Zange oder eines Saugnapfes zurückgreifen; Diese werden verwendet, um die Vertreibung in Fällen von fötalem Leiden zu beschleunigen, wenn ein Eingriff in den Kaiserschnitt nicht möglich ist

  • Episiotomy. Was ist es und wann wird es gemacht?

Die Episiotomie, der Einschnitt, der im Perineum zwischen der Vagina und dem Anus durchgeführt wird, macht es oft unabdingbar, dem Kind zu helfen, herauszugehen und zu verhindern, dass dieses Gewebe abrupt aus dem Gewebe reißt, was ernstere Schäden verursacht. Die Hebamme wird es nur dann praktizieren, wenn die Notwendigkeit besteht, wenn der Kopf bereits sichtbar ist und nach einer leichten Anästhesie; nach der lieferung wird es dann kommen desinfiziert und mit Punkten genäht, die spontan fallen.

  • Was passiert nach der Geburt?

Nach der Geburt werden wir nach dem Ende der sekundären Phase, dh dem Ausschluss der Plazenta, desinfiziert und genäht, und wir werden bleiben etwa zwei Stunden in dem Raum neben dem Kreißsaal. Nachdem der Kinderarzt das Baby besucht und gewaschen hat, können wir es an der Brust befestigen, wenn wir wollen

Wenn nach 2 Stunden alles gut gelaufen ist, werden wir transferiert auf dem Zimmer. Abhängig von der Struktur bleibt das Kind für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes bei uns, außer für die Badezeit und die Besuche (Zimmer), oder es wird von den Neugeborenen im Kindergarten und allen anderen Babys betreut und bleibt bei uns einige Stunden am Tag und zum Füttern

  • Wann kommt die Milchstraße an?

Nach der Geburt erhalten wir Colostrum, eine kalibrierte Flüssigkeit, die dem Baby die richtige Energie gibt, während es auf die Ankunft der echten Milch wartet. Der Milchvorrat kommt normalerweise innerhalb von 4 oder 5 Tagen an. Wenn der Kinderarzt zu spät kommt, kann er sich dazu entscheiden, Babynahrung oder Glukoselösungen zu verabreichen, um ihm Energie und essenzielle Zucker zu liefern

Nachdem wir alle (oder fast alle) Zweifel an der bevorstehenden Geburt haben... viel Glück und gute Mutterschaft an alle!

Video: Haartransplantation Medical Exclusive Erfahrung Das Interview Harte Fragen Transparente Antworten